Page 1 of 1

Newbie-Frage

Posted: Sat 2. Dec 2017, 10:27
by pianojoe
Ich muss inadyn-mt kompilieren, um dem Portmapping Service meine geänderte IP mitzuteilen. Könnte ich nicht einfach auf meinem Server einen cronjob starten, der eine Adresse aufruft, wie zB

Code: Select all

https://www.feste-ip.net/update.php?kunde=123456&magic=0815
? Wäre das nicht viel einfacher?

Re: Newbie-Frage

Posted: Wed 20. Dec 2017, 15:53
by MichaelWeigel
Hallo,

Ja, Sie können einen Cronjob machen, der das Update ausführt. Das erzeugt bei unserem Server aber viel Trafic. Inadyn prüft vor dem Update, ob der DNS Eintrag mit der jetzigen IP übereinstimmt. Ist das der Fall wird kein Update gemacht.

Die Anleitung zur Einrichtung ist bei uns auf der Webseite:
http://www.feste-ip.net/ddns-service/einrichtung/linux/

LG Michael