Forbidden 403.6 IP address rejected bei Zugriff auf Vu+ Sat-RecieverZ

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
RaSti
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Dez 2017, 11:06

Forbidden 403.6 IP address rejected bei Zugriff auf Vu+ Sat-RecieverZ

Beitrag von RaSti » Do 21. Dez 2017, 11:27

Hallo,

der Zugriff zu meiner Sat-Anlage Vu+ Solo2 über IPv4 (Datenzugriff über UMTS) funktionierte schon einmal.
Ich habe einen Kabelanschluss (IPv4 über DS-Lite), Fritz.Box 6490 und MyFritz.
Um von Unterwegs über Mobilunk auf die Sat-Analge zu kommen, habe ich einen Universellen Portmsapper konfiguriert.

Aber seit einiger Zeit funktioniert dieser Zugang nicht mehr, da ich aber diesen Zugang nur selten nutze, kann ich leider nicht genau sagen "ab wann nicht mehr".
Seit dem vermutlich letzten Zugang hat sich vermutlich einiges bei mir verändert:
- Update iPhone OS auf 11.1
- Update iPad OS auf 11.1
- Mac OS X auf 10.12
- Firmware Update auf FritzBox
- VTI Update auf Sat-Reciever

Jetzt habe ich alles mögliche schon ausprobiert, bis dahin das ich in der Fritz.Box alles neu gemacht habe und bei feste-ip.net eine neuen IPv6-Portmapper eingerichtet habe.
Der Zugriff über MyFritz auf die Sat-Anlage über IPv6 geht.

Aber soabld ich über UMTS gehe, kommt die Meldung "Forbidden 403.6 IP Address rejected".

Was kann hier noch das Problem sein?

Vielen Dank.

Gruß...Ralph
Zuletzt geändert von RaSti am Fr 22. Dez 2017, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

RaSti
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Dez 2017, 11:06

Re: Forbidden 403.6 IP address rejected

Beitrag von RaSti » Do 21. Dez 2017, 23:55

Gelöst: Im neuen VTI der Vu+ Solo2 muss "Authentifizierung für HTTP aktivieren" auf JA gestellt werden.
https://www.vuplus-support.org/wbb4/ind ... it-vti-11/

Antworten