Über UM DS Light Synology SFTP erreichen

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
Happyman
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 02:55

Über UM DS Light Synology SFTP erreichen

Beitrag von Happyman » Mo 22. Jan 2018, 03:18

Hallo an alle.

Ich habe mir vor kurzem ein Nas von Synology gegöhnt. Alles funktioniert wunderbar nur mit dem Fernzugrif bin ich überfordert.
In den FAQ's habe ich gelesen, das mit den Universellen Portmappern auch SFTP möglich ist.

Der Fernzugriff auf die Nas und oder Fritzboxoberfläche ist für mich nicht wichtig.
Ich hätte gern nur den SFTP Zugang.

Die Frage ist nur, wie ich dies realisieren soll.

SFTP ist ja über Port 22 erreichbar.
Die Synology ist ja ebenfalls IPV6 fähig.

Ebenfalls hier gelesen habe ich, das IPV6 Geräte direckt aus dem Netz erreichbar sind. D.h. ich bräuchte kein DDNS nehme ich mal an.
Aber gilt das Ebenfalls wenn die Nas hinter einer Fritzbox ist?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüsse
Thomas

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 363
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: Über UM DS Light Synology SFTP erreichen

Beitrag von rema » Mi 14. Mär 2018, 09:24

Hallo,

wenn sie die IP der DS nie ändert kann auf das DDNS verzichtet werden.

Der Port 22 muss dann in der Fritzbox freigeschaltet werden. (Ziel die DS)
Am Einfachsten geht das mit einer MyFritz! Freigabe und dann einen Portmapper auf diese setzen.

Antworten