Raspberry, FB6490, UM Fehler

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
patrix
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 01:20

Raspberry, FB6490, UM Fehler

Beitrag von patrix » Sa 27. Jan 2018, 01:28

Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Rspberry über ssh von "aussen" ansteuern. Hierfür habe ich die Variante über myFritz als auch über ddns probiert. Um es vorweg zu nehmen, beides leider ohne Erfolg. Ich habe mich strikt an die Anleitung http://www.feste-ip.net/fileadmin/FIP-Book.pdf gehalten. Trotzdem erscheint in der Weboberfläche von Feste-IP.net "Port nicht erreichbar". Die Fehlermeldung wenn ich über ssh auf die angegebene Adresse versuche zuzugreifen ist (mit -vvv):
debug1: Connection established.
debug1: identity file xyz type 0
debug1: key_load_public: No such file or directory
debug1: identity file xyz type -1
debug1: key_load_public: No such file or directory
debug1: identity file xyz type -1
debug1: key_load_public: No such file or directory
debug1: identity file xyz type -1
debug1: key_load_public: No such file or directory
debug1: identity file xyz type -1
debug1: key_load_public: No such file or directory
debug1: identity file xyz type -1
debug1: key_load_public: No such file or directory
debug1: identity file xyz type -1
debug1: key_load_public: No such file or directory
debug1: identity file xyz/id_ed25519-cert type -1
debug1: Local version string SSH-2.0-OpenSSH_7.6
ssh_exchange_identification: read: Connection reset by peer


Es wäre klasse, wenn ich eine Idee bekommen könnte, was ich noch probieren kann.

Danke und viele Grüße,

patrix

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 342
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: Raspberry, FB6490, UM Fehler

Beitrag von rema » Mi 14. Mär 2018, 09:34

Hallo,

Wurden bei den Versuchen auch die Ports angegen, die der Portmapper erstellt hat? Was sagt der Porttest auf der Seite?

Antworten