Page 1 of 1

Keine Verbindung fipbox zu Netzwerkgerät - Anfänger!

Posted: Sun 10. Jun 2018, 13:14
by joerhein
Hallo zusammen,

habe einen Rasperry 3 zur Fipbox gemacht. Alles nach Anleitung eingerichtet. Benutze eine Fritzbox 6490 von Unitymedia.

Freigabe über MyFritz zur Box mit entsprechendem Port erstellt.
Wenn ich im Portmapper Eintrag (Mein Account) auf den Port klicke, ist der auch erreichbar.

Wenn ich im Rasperry mit Curl die IP aufrufe kommt die Nachricht, dass das Netzwerk ureachable ist.

Der Rasperry kann also die Anfragen des Portmappers nicht weiterleiten. Der Rapberry kann auch nur über "fipbox" oder die ipv6 Adresse aufgerufen werden. Die ipv4 Adresse geht nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Verbindung zum ipv4 Netzwerk herstellen kann?

Viele Grüße
Joachim

Re: Keine Verbindung fipbox zu Netzwerkgerät - Anfänger!

Posted: Mon 11. Jun 2018, 11:13
by MichaelWeigel
Hallo,

Bitte Nehmen Sie alle Einträge aus der /etc/network/interfaces. Diese Einträge verursachen ein Netzwerkproblem beim neuesten Rasbian.

LG Michael