IP Adresse NAS

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
duosell
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 14:13

IP Adresse NAS

Beitrag von duosell » Fr 15. Jun 2018, 14:23

Ich habe mich angemeldet mit DDNS und Portmapper.

Ich habe Glasfaser mit ausschließlich IPV6, FritzBox 7590 mit IPV6, Synology DS716+II NAS mit IPV6 und das iPhone mit IPV6 aber als Provider O2 nur mit IPV4.

Welche IP Adresse muss ich im iPhone eintippen, damit ich über Feste-IP.net auf meinen NAS zugreifen kann?

Versucht habe ich es mit: mar…….n.feste-ip.net:47..8, die IPV6 Adresse des NAS, die IPV4 Adresse des NAS, die myFritz Adresse der FritzBox.
Alles falsch!
Was ist richtig?

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 369
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: IP Adresse NAS

Beitrag von rema » Mo 2. Jul 2018, 14:10

Der Portmapper muss auf die IP/MyFritz des NAS zeigen.
Der Port muss in der Fritzbox freigeschalten werden.
Zugegriffen wird dann über die IPv4 Adresse die beim Anlegen des Portmappers generiert wird.
Wichtig ist, dass die Anwendung auf dem NAS per IPv6 angesprochen werden kann und die Fritzbox direkt am DGF Anschluss hängt (kein zweiter Router davor ist).

Antworten