Portmapping | Port wird nicht weitergeleitet

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
KCR
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 13:22

Portmapping | Port wird nicht weitergeleitet

Beitrag von KCR » Sa 7. Jul 2018, 13:32

Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann: Da ich hinter einem UM-Anschluss bin verwende ich für meinen Homeserver ein DDNS und einen Universal Portmapper von Feste-IP. Das hat bislang auch immer gut geklappt. Mehrere meiner Serverdienste laufen seit Jahren hinter den Universal-Portmapper-Ports und sind von außen erreichbar.

Heute wollte ich allerdings einen neuen Webserver-Port freigeben. Dazu habe ich Apache angewiesen den Port auf "Listen" zu schalten und diesen auch in den iptables freigegeben (analog zur Freigabe meiner anderen Ports). Über IPV6 ist der Server / die Website über diesen Port jetzt auch im Internet erreichbar. Allerdings, wenn ich im Universal Portmapper den Port freigeben möchte (um eine IPV4-Adresse zu bekommen) bekomme ich nur die Meldung "Port nicht erreichbar". Warum, was vergesse ich?

Viele Grüße,
KCR

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 366
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: Portmapping | Port wird nicht weitergeleitet

Beitrag von rema » Mo 9. Jul 2018, 16:41

Hallo,

ist der neue Port auch im Router freigegeben?
Der Apache hört auf der IPv6 Adresse?

Code: Alles auswählen

netstat -an | grep PORTNUMMER

Antworten