QNAP NAS Port 873 nicht erreichbar

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
Taifun
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:06

QNAP NAS Port 873 nicht erreichbar

Beitrag von Taifun » Di 17. Jul 2018, 12:36

Hallo,

an meinen Deutsche Glasfaser Anschluss habe ich eine Fritzbox 7490 auf der ich 2 Portfreigaben erstellt habe um meinen QNAP NAS zu erreichen.
Die erste Portfreigabe ist der Port:1969. Diese Freigabe funktioniert einwandfrei. Die Benutzeroberfläche des NAS ist über das Internet erreichbar.
Die 2te Portfreigabe ist die 873. Diesen Port verwendet QNAP für Backups zwischen 2 NAS. Diese Freigabe habe ich genauso wie die erste eingerichtet.
Allerdings gibt mir QNAP beim Test der Verbindung eine Fehlermeldung heraus: Ungültiger Port oder Dienst deaktiviert.
Beide Ports werden in meinem Account bei feste-ip.net als erreichbar angezeigt.
Kennt noch jemand das Problem mit dem Backupport 873 von QNAP?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße

Peter

MichaelWeigel
Beiträge: 394
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:13

Re: QNAP NAS Port 873 nicht erreichbar

Beitrag von MichaelWeigel » Mi 18. Jul 2018, 11:55

Hallo Peter,

du musst bei deiner anderen Qnap den Port der bei "IPv4 Mapping über" als Backup Port eintragen.

LG Michael

Antworten