DS-Lite MyFritz nicht erreichbar

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
Twinstar
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 01:09

DS-Lite MyFritz nicht erreichbar

Beitrag von Twinstar » Mi 18. Jul 2018, 01:25

Hey Leute,

ich bin am Verzweifeln. Eigentlich wollte ich mal eben schnell wie ein Kollege einen NextCloud Server mit nextcloudpi aufsetzen. Kurz zu meiner Netzwerkstruktur. Ich habe eine FritzBox 7412 und über WLAN ist ein RaspberryPi 3 B+ verbunden, auf dem nextcloudpi installiert ist. Lokal funktioniert der Zugriff wunderbar nur von außen nicht.
Ich habe im Gegensatz zu meinem Kollegen keine öffentlich erreichbare IPv4 sondern nur DS-Lite.
Nach vielen Nachrichten an 1und1 war klar, ich bekomme keine IPv4. Danach war ich im Nextcloud Forum und die haben mich letztendlich hierher geschickt, mit dieser Anleitung: https://raspberry.tips/server-2/raspber ... einrichten

Nur leider kann ich nicht mal auf meine FritzBox zugreifen. Ich bin bei MyFritz angemeldet und der DynDNS Service der FritzBox funktioniert. Nur wenn ich jetzt meine DynDNS Adresse XYZserver.feste-ip.net oder den Portmapper de6.portmap64.net:XYZ aufrufe, kommt im Browser: ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Ich habe echt kein Plan was ich noch machen soll, da auch der Port Test mir sagt: "Port erreichbar"

Jede Hilfe ist willkommen.

MichaelWeigel
Beiträge: 406
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:13

Re: DS-Lite MyFritz nicht erreichbar

Beitrag von MichaelWeigel » Mi 18. Jul 2018, 12:14

Hallo,

über https://de6.portmap64.net:##### kommen Sie auf Ihre Fritzbox.

um Ihre NextCloud zu erreichen:
NextCloud muss von Intern über IPv6 zu erreichen sein.
in der Fritzbox muss eine IPv6 Freigabe (MyFritz Freigabe)für die NextCloud eingerichtet werden.
Erstellen Sie einen Portmapper für diese Freigabe.

oder Nutzen Sie die Anleitung unter http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-por ... ortmapper/

LG Michael

Antworten