Page 1 of 1

was brauche ich? unitymedia und Fritzbox Zugriff

Posted: Thu 13. Sep 2018, 13:32
by volvodidi
Hi,
ich habe mir einen Testacount eingerichtet um auf die Benutzeroberfläche meiner Fritzbox bei Unitymedia zu kommen.
1x einen Portmapper mit dem entsprechenden Port, und da ich damit nicht auf die Box kam noch einen https Proxy.
Damit konnte ich dann über IPV4 auf die Fritzbox zugreifen.
Damit verbrate ich aber immer 3 coints/Tag. Den Zugang hab ich mir eingerichtet um im Urlaub ca 4X/Jahr auf meine fritzbox zuzugreifen.
Da kommt natürlich einiges zusammen, deshalb die Frage: braucht es wirklich noch den Proxy oder geht es auch nur mit dem Portmapper, und wenn ja wie?
5€ / Jahr wäre ok für mich, aber so komme ich auf das 3 Fache.

Gruß
Dieter

Re: was brauche ich? unitymedia und Fritzbox Zugriff

Posted: Thu 13. Sep 2018, 16:41
by volvodidi
Hat sich erledigt, den Proxy brauch ich nur aus der Fa., auf Anderen ipv4 Zugängen geht es mit Port.