OpenVPN Server auf Synology NAS hinter UnityMedia ConnectBox (DS-Lite) nicht erreichbar!

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
gorgi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 21:04

OpenVPN Server auf Synology NAS hinter UnityMedia ConnectBox (DS-Lite) nicht erreichbar!

Beitrag von gorgi » Mo 3. Dez 2018, 21:22

Hallo,

ich bin ein frustrierter Unitimedia Kunde der ein tolles Synology NAS hinter der ConnectBox hat. Synology bietet einen OpenVPN Server an, der auch im IPv6 Modus laufen kann.


Port 1194-Traffic ist in der ConnectBox erlaubt, und es wird auch von feste-ip.net gemappt.


Wenn ich aber von "draußen" mit einem OpenVPN client versuche mich zu verbinden bekomme ich die Meldung: "SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol". Habe sowohl beim server als auch beim client TCP und UDP ausprobiert, es bringt leider beides nichts.

Ich habe irgendwo gelesen dass OpenVPN auch port 443 benutzt. Und dass man die obige Fehlermeldung bekommt wenn man versucht HTTPS requests über andere ports zu machen (https://stackoverflow.com/questions/154 ... n-protocol). Aber wenn das so wäre dann würde es allgemein nicht klappen, was offensichtlich nicht der Fall ist. Wenn es ja so viele Leute schaffen dann muss es doch gehen.

Hat jemand eine Idee ob und was ich falsch mache?
Dateianhänge
Untitled-2.jpg
Untitled-2.jpg (148.39 KiB) 216 mal betrachtet
Capture.JPG
Capture.JPG (54.38 KiB) 220 mal betrachtet

Antworten