Zugriff auf Fritzbox-Oberfläche – Ping funktioniert, Zugriff auf Fritzbox ist aber nicht möglich

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Antworten
carsten768
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Dez 2018, 23:29

Zugriff auf Fritzbox-Oberfläche – Ping funktioniert, Zugriff auf Fritzbox ist aber nicht möglich

Beitrag von carsten768 » Mo 24. Dez 2018, 00:06

Guten Tag allerseites,

auch wenn dieses Problem oder ähnliche Probleme schon öfter diskutiert wurden, ich habe noch keine passende Lösung finden können und fange langsam an zu verzweifeln. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

Meine Konfiguration:
Fritzbox 7490
IPv6 Unterstützung ist aktiviert
MyFritz Konto ist aktiv und funktioniert
Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert
Zugang der Fritzbox über Unitymedia (also nur private IP4 und keine öffentliche)
FRITZ!OS: 07.01

Wenn ich nun meinen Alias eingebe, dann öffnet sich eine Internetseite „Portmapper.DE“ mit meinem Alis in der Adresszeile. Aber ich komme nicht auf meine Fritzbox.
Der Dateianhang Feste-IP.NET.jpg.jpg existiert nicht mehr.
Schicke ich ein Ping im Command-Tool an meinen Alias, dann wird eine IPv4 Adresse angezeigt und das Ping kommt ohne Verluste zurück. Aber warum zum Teufel komme ich nicht auf die Fritzbox? Ich hoffe, die Screenshots helfen weiter. Weiß jemand Rat? Muss ich in der Fritzbox noch etwas berücksichtigen? Gibt es Einschränkungen beim Alias? Meiner hat einen Bindestrich.
Der Dateianhang Feste-IP.NET.jpg.jpg existiert nicht mehr.
Dank, Gruß und schöne Weihnachten,
Carsten
Dateianhänge
Feste-IP.NET.jpg.jpg
alias.feste-ip.net
Feste-IP.NET.jpg.jpg (111.64 KiB) 374 mal betrachtet

dasacom
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:28

Re: Zugriff auf Fritzbox-Oberfläche – Ping funktioniert, Zugriff auf Fritzbox ist aber nicht möglich

Beitrag von dasacom » Mo 24. Dez 2018, 20:17

avm hat da was veröffentlicht

https://avm.de/service/fritzos-7/faqs/f ... der-cname/

guck mal ob dir das hilft. ich kann es nicht genau sagen, hab auch aktuell Probleme.

ggf. danach mal MyFritz deaktivieren und neu aktivieren.

Viel Erfolg und frohes Fest.

schöne Grüße

carsten768
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Dez 2018, 23:29

Re: Zugriff auf Fritzbox-Oberfläche – Ping funktioniert, Zugriff auf Fritzbox ist aber nicht möglich

Beitrag von carsten768 » Mi 26. Dez 2018, 15:40

Das habe ich bereits ausprobiert. keine Änderung.
Allerdings ist mit eben noch aufgefallen, dass ich sofort eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich die feste-ip.net Adresse einschließlich Port 446.. in die Adresszeile kopiere.
Also ohne den Port hinter dem Doppelpunkt kommt die fest-ip.net - Seite wie im Screenshot, mit der Portnummer (wie im Video) kommt sofort die Meldung, dass es keine Ergebnisse für die Seite gibt.

daniel.hammers
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jan 2019, 09:15

Re: Zugriff auf Fritzbox-Oberfläche – Ping funktioniert, Zugriff auf Fritzbox ist aber nicht möglich

Beitrag von daniel.hammers » Di 8. Jan 2019, 09:21

Hallo zusammen,

genau dasselbe Problem habe ich zur Zeit auch.

Der Portmapper ist eingerichtet und die FritzBox ist über die IPv6 Adresse sowie die MyFritz Adresse problemlos erreichbar. Ebenfalls gibt der Portmapper mir bei Prüfung aus, dass der Port erreichbar ist.

Jedoch funktioniert die vom Portmapper ausgegeben Adresse nicht. Bei Angabe des Ports erscheint, dass die Website nicht erreichbar ist. Bei Angabe der reinen Adresse erscheint die feste-IP Seite.

Beste Grüße

AndreRose
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:38

Re: Zugriff auf Fritzbox-Oberfläche – Ping funktioniert, Zugriff auf Fritzbox ist aber nicht möglich

Beitrag von AndreRose » Di 8. Jan 2019, 13:15

Hallo,
welche Meldung erscheint denn beim Zugriff?

Haben Sie im "DNS-Rebind-Schutz" der FritzBox Ihren Domainname (so wie im Portmapper eingerichtet) eingetragen (ohne http(s) und ohne Portnummer) ?
mfg
André Rose

daniel.hammers
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jan 2019, 09:15

Re: Zugriff auf Fritzbox-Oberfläche – Ping funktioniert, Zugriff auf Fritzbox ist aber nicht möglich

Beitrag von daniel.hammers » Di 8. Jan 2019, 14:24

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Einstellungen nun nochmal geprüft und habe meinen Fehler entdeckt.

Es lag bei mir am "DNS-Rebind-Schutz".

Ich habe wohl beim eintragen der Domain einen Tippfehler gehabt.

Besten Dank!!!

Antworten