Unitymedia, Fritzbox 6490, Firewallsperre - Synology NAS nicht erreichbar

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Rossi200
Posts: 3
Joined: Sat 5. Sep 2015, 13:01

Unitymedia, Fritzbox 6490, Firewallsperre - Synology NAS nicht erreichbar

Post by Rossi200 »

Hallo zusammen,

leider geht seit kurzem meine Weiterleitung auf mein Synology NAS nicht mehr. Die Weiterleitung erfolgt über MyFritz an den Subhost, aber wenn ich die Weiterleitung im Portmapper überprüfe erhalte ich die Meldung "Firewallsperre". Ich habe den Subhost gepingt per IPv6 Ping auf Port 80 und erhalte die Meldung "icmp_seq=0 Destination unreachable: Administratively prohibited". Pinge ich die Fritzbox selber, so geht der Ping einwandfrei durch.

Ich habe bereits die MyFritz-Freigabe komplett gelöscht und neu aufgesetzt, ja sogar die ganze Box bei MyFritz gelöscht und neu angemeldet. Ich habe auch schon die Firewall für den Subhost zum Test komplett abgeschaltet, aber alles hat nichts geholfen...

Hilfe oder Vorschläge?
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Unitymedia, Fritzbox 6490, Firewallsperre - Synology NAS nicht erreichbar

Post by rema »

Wird für das NAS in der Netzwerkübersicht eine IPV6 Adresse angezeigt?
Rossi200
Posts: 3
Joined: Sat 5. Sep 2015, 13:01

Re: Unitymedia, Fritzbox 6490, Firewallsperre - Synology NAS nicht erreichbar

Post by Rossi200 »

In der Übersicht wird nur eine IPv4-Adresse angezeigt, allerdings wird eine IPv6-Adresse in der Detailansicht angezeigt
Rossi200
Posts: 3
Joined: Sat 5. Sep 2015, 13:01

Re: Unitymedia, Fritzbox 6490, Firewallsperre - Synology NAS nicht erreichbar

Post by Rossi200 »

OK, kompletter Reset der Fritzbox mit vollständiger Neueinrichtung hat den Fehler behoben
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Unitymedia, Fritzbox 6490, Firewallsperre - Synology NAS nicht erreichbar

Post by rema »

Danke für die Rückmeldung.
Post Reply