Fernzugriff auf Plex-Server

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
donan022
Posts: 2
Joined: Sun 1. Oct 2017, 12:48

Fernzugriff auf Plex-Server

Post by donan022 »

Guten Tag,
ich habe einen Plex-Server auf Basis eines RasPi3 (Raspbian) aufgesetzt. Nach Einrichtung des MyFritz-Dienstes, IPv6-Freigabe auf Port 32400 und Aktivierung eines Portmappers für 'raspi3.xxx.myfritz.net' bekomme ich den Hinweis "Port nicht erreichbar". Die "Stateless Address Autoconfiguration" (SLAAC) in der Datei dhcpcd.conf hatte ich auch schon mal deaktiviert - ohne Erfolg. Muss evtl. noch ein Tunnel (6tunnel) oder irgendetwas anderes konfiguriert werden?

Viele Grüße und Danke im voraus!

(Anschluss: Deutsche Glasfaser (Carrier-Grade-NAT)
Hardware: FritzBox 7490)
Kimble
Posts: 1
Joined: Fri 22. Mar 2019, 11:16

Re: Fernzugriff auf Plex-Server

Post by Kimble »

Hi,
ich musste bei mir im Plex Server noch folgende Einstellungen machen:
Falls man von extern über die TV App darauf zugreifen möchte.
Image
Im Notfall hilft auch der sehr nette und hilfsbereite Support am Telefon.
Grüße
Post Reply