Seite 1 von 1

Portmapper FD6490cable unktioniert nicht mehr (MyFritz)

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 13:56
von chralt
Hallo,

Nachdem ich in der letzten Woche meine Freigaben auf der FB6490cable versehentlich gelöscht habe bekomme ich die Neueinrichtung nicht mehr hin.

Ich habe daher alles neu gemacht: die Registrierung bei MYFritz.net neu gemacht, die FB bekam dadurch eine Adresse.

In Feste-IP.net den bestehenden HTTPS-Proxy gelöscht und neu erstellt, ebenso den Portmapper neu mit der neuen Fritzbox-Adresse gemacht. Den Alias habe ich wiederverwendet was nach ein paar Sekunden Wartezeit problemlos funktionierte.

Der Portmapper scheint auch zu funktionieren den Zugriff auf die Fritzbox (hat ja einen eigenen Port bekommen) würde ich von außen bekommen - wenn ich nicht das Passwort verschludert hätte. Die Anmeldemaske bekomme ich aber zu sehen. Ich denke also der Portmapper an sich funktioniert.

Beim Versuch auf den Server (Nextcloud, Web-Seite) bekomme ich immer "Fehler 504 Gateway Timeout"

An dem Server an sich habe ich nichts geändert, der direkte Zugriff innerhalb des Netzes läuft auch problemlos

Frage: gibt es irgendeine Spezialität bei den Portfreigaben/-weiterleitungen die ich berücksichtigen muß?
Ich habe schon mehrfach die Freigaben neu gemacht - gelöscht - neu gemacht - ...


Es wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

Nachtrag: ich bekomme offensichtlich aus dem Nextcloud Mails mit der Information über geänderte Termine - das verstehe ich nun gar nicht.


Vielen Dank im Vorraus!

chralt