Unitymedia/Fritzbox/Synology/Webserver mit verschiedenen Sites

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
padanfain2000
Posts: 1
Joined: Thu 4. Apr 2019, 09:51

Unitymedia/Fritzbox/Synology/Webserver mit verschiedenen Sites

Post by padanfain2000 »

Hallo zusammen,
leider war meine Suche im Forum nicht so erfolgreich, das Thema wurde aber evtl. schon behandelt. Seht es mir bitte nach wenn es also doppelt kommt.

Ich habe einen Universellen Portmapper auf Port 80 meiner NAS eingerichtet auf der verschiedene Websites laufen. Wenn ich den Aufruf mache:
wxxxx.feste-ip.net:12345 lande ich wie erwartet auf der Willkommensseite meines Webservers allerdings möchte ich gerne sowohl auf z.B. /wordpress oder /cops zugreifen können. Also: wxxxx.feste-ip.net:12345/wordpress - dabei lande ich jedoch auf der 'Erklärseite' von feste-ip.net.

Die Freigabe auf der Fritzbox habe ich bereits mal mit und mal ohne Pfad eingetragen, was aber keinen Unterschied ausgemacht hat. Falls jemand einen Hinweis für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß,
pf2k
StefanH.
Posts: 1
Joined: Tue 26. Nov 2019, 15:17

Re: Unitymedia/Fritzbox/Synology/Webserver mit verschiedenen Sites

Post by StefanH. »

die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke das funktioniert nicht. Da muss man vermutlich mit virtual hosts arbeiten. Da ich aber eh nur Nextcloud auf meiner Web Station laufen habe, hab ich einfach das root www bzw web verzeichnis umgelenkt
mickym
Posts: 71
Joined: Wed 28. Aug 2019, 11:33

Re: Unitymedia/Fritzbox/Synology/Webserver mit verschiedenen Sites

Post by mickym »

Also bei mir funktioniert das grundsätzlich, dass ich die Portmapperadresse eintrage und dann mit "/xxxx" auf eine Seite verweise. Allerdings verwende ich in meinem Portmapper nicht die Domain feste-ip.net, sondern eine der anderen möglichen Alternativen. Eventuell gibt es deshalb einen Namenskonflikt. Probiere doch mal in Deinem Portmapper eine andere Domäne aus.
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Unitymedia/Fritzbox/Synology/Webserver mit verschiedenen Sites

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Bei Wordpress geben sie in den Einstellungen Die URL Ihrer Webseite ein. Stimmt diese URL nicht mit der Aufgerufenen Seite überein wird eine Weiterleitung auf die im Wordpress hinterlegte URL gemacht.

Haben Sie im Wordpress diese URL hinterlegt wxxxx.feste-ip.net:12345/wordpress ?
Wurden im Wordpress alle Links in den Beiträgen auf diese URL eingerichtet? wenn Nein, dann sollten Sie Ihr Wordpress für diese URL Konfigurieren.
LG Michael
Post Reply