Page 1 of 1

Kein Zugang auf Raspberry Pi

Posted: Sat 13. Apr 2019, 08:39
by Welliking
Hallo Zusammen,
Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Ich hatte über ein halbes Jahr einen perfekten Zugang von außen auf meine Haussteuerung über Open VPN, Feste-IP.net, Fritzbox 7590 und Raspberry PI.
Vor kurzem hat meine IPv6-Adresse in der Fritzbox geändert.
Merkwürdigerweise zeigt der PI diese Adresse auch richtig an. Die Freigaben in der Fritzbox und die Daten in Feste-IP.net habe ich angepasst. Im PI werden 2 IPv6-Adressen angegeben, eine 64 und eine 128bit-Adresse.
Die Fritzbox hat für den PI die 64Bit-Adresse vorgegeben. Diese Adresse habe ich an allen Stellen angepasst.
Auf feste-IP.net bekomme ich immer bei der Verbindungsprüfung die Meldung Firewallsperre !

Was läuft falsch?

Danke für Eure Hilfe!!

Re: Kein Zugang auf Raspberry Pi

Posted: Thu 7. Oct 2021, 12:41
by MichaelWeigel
Hallo,

Bitte mal die Interface ID auf der Fritzbox Prüfen