Page 1 of 1

Proxy Server über SSH Tunnel erreichen

Posted: Sat 19. Sep 2015, 11:30
by Tolkete
Hallo zusammen,
ich möchte die Internetverbindung meines Handys via SSH über einen Proxy-Server laufen lassen.
Leider funktioniert mein Set-Up nicht und ich frage mich ob es über einen Port Mapper überhaupt möglich ist oder ich einfach nur falsch konfiguriert habe.

Internet: Unity Media
Hardware: FritzBox Cable + cubietruck als Debian Server mit squid

Idee:
IPv4 - Android Port 4711 ---> feste-ip.det:34567 ---> IPv6 FritzBox ---> Server:3001 (SSH) ---> Proxy:3289 ---> INTERNET

Einen SSH Tunnel von Android zum Server bekomme ich hin, aber ich komme nicht an den Proxy.
Hat jemand eine Idee wie ich vom Port 3001 den Request auf 3289 weiterleiten kann?
Oder ist es nicht möglich, weil der SSH Tunnel schon einem "forwarded" ist über feste-ip?

Schon mal vorab vielen Dank für Ideen oder Lösungen.

Gruß Tolkete

Re: Proxy Server über SSH Tunnel erreichen

Posted: Wed 28. Oct 2015, 22:22
by rema
Hallo,

wenn der SSH-Tunnel funktioniert muß der Proxyport nur noch mit über den Tunnel geschickt werden.

Code: Select all

-L [bind_address:]port:host:hostport
Der Proxy ist dann über localhost:LOCALPORT erreichbar.

Mehr Infos dazu z.B: unter https://help.ubuntu.com/community/SSH/O ... Forwarding



/rema