Privater Teamspeak 3 Server - Port 9987 nicht erreichbar

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Fennek
Posts: 1
Joined: Mon 28. Sep 2015, 22:57

Privater Teamspeak 3 Server - Port 9987 nicht erreichbar

Post by Fennek »

Hallo,

ich habe mir einen Feste-IP Account zugelegt um eine AFP Freigabe über einen Portmapper auf meinem NAS einzurichten, was auch geklappt hat.

Jetzt wollte ich im selben Zug meinen Teamspeak 3 Server wieder von außen zugänglich machen, was seit der Umstellung auf IPv6 durch Deutsche Glasfaser nicht mehr ging, da Teamspeck 3 kein IPv6 unterstützt. Der Server läuft auf meinem Mac Mini (OS X 10.10.5) und ist auch im LAN erreichbar.

Ich bin vorgegangen wie bei meiner AFP Freigabe, bekomme aber in der Accountübersicht die Meldung, dass der Port 9987 (UDP) nicht erreichbar ist.

Im Router sind die Freigaben eingerichtet.

Ich hänge gerade irgendwie fest, woran es liegen soll.

Hat jemand eine Idee?
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Privater Teamspeak 3 Server - Port 9987 nicht erreichbar

Post by rema »

Hallo,

UDP funktioniert nicht über die Portmapper.
Dazu wäre ein FIP-VPN notwendig. Darüber kann man auch UDP Dienste laufen lassen.


/rema
Post Reply