Kalendersynchronisierung (WebDav) und Zugriff per SSL auf die NAS

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Rincel
Posts: 1
Joined: Sun 11. Aug 2019, 21:26

Kalendersynchronisierung (WebDav) und Zugriff per SSL auf die NAS

Post by Rincel »

Hallo,

Gegebenheiten:
Kabelanschluss von Vodafon, Nas (212j Synology), Fritzbox 6490c, Myfritz angemeldet und Portmapper eingerichtet.

Ziel:

NAS vom Handy (ipv4) über SSL erreichen und einen Kalender synchronisieren (Handy und PC)

Was funktioniert:

Über http (Adresse vom Portmapper) erreiche ich die Anmeldung an der NAS (Handy), per https erfolg eine Fehlermeldung: 400 ngix Sinngemäß: Zugriff wurde per https erwartet und erfolgte per http. --> Lösungen?

Kalendersynchronisierung.

Die caldav Datei liegt auf der NAS per WebDav im Ordner Kalender/Auto. Zugriff aus dem LAN per myfritz Adresse klappt von allen Geräten. Zugriff aus dem Netz nur über ipv6 Geräte. Die Adresse vom Portmapper funktioniert hier leider nicht.

Ich vermute es fehlt die Weiterleitung zu dem Ordner. Ich kann zwar in der FB optionale Ordner einfügen, dies hilft aber leider nicht weiter.

Die Ordnerangaben in der myfritz-Adresse vom Nas kommen ja nach dem Port und daher kann ich diese bei der ipv6 / DNS Eingabe im Portmapper nicht mit angeben.

Wie richte ich also den Zugriff auf diese Datei im Portmapper ein und das am Besten natürlich per SSL? Damit alle auf die Kalenderdaten zugreifen können.

Vielen Dank Rincel
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Kalendersynchronisierung (WebDav) und Zugriff per SSL auf die NAS

Post by MichaelWeigel »

Hallo,
Beim erstellen des proxys bitte als Ziel https auswählen
LG Michael
Post Reply