Zugriff via VNC mit DS-Lite

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
BjoernS
Posts: 1
Joined: Sat 12. Oct 2019, 15:10

Zugriff via VNC mit DS-Lite

Post by BjoernS »

Hallo,

ich habe seit gestern einen Glasfaseranschluss bei DBN und habe schmerzlich erfahren, dass ich von Aussen nicht mehr auf
meinen Server via VNC komme, da dieser eine öffentlich IPV6 Adresse und eine nicht-öffentlich IPV4 Adresse hat.
Ich habe mir hier einen universellen IPV6 Portmapper eingerichtet und eine entsprechende MyFritz-Freigabe in meiner Fritzbox 7590
eingerichtet. Für http auf Port 80 funktioniert der Zugriff auf den gleichen Server nun tadellos. Leider auf Port 5900 für vnc tut sich gar nichts.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Liebe Grüße

Björn
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Zugriff via VNC mit DS-Lite

Post by AndreRose »

In Ihrem Account ist leider nichts eingetragen.
VNC ansich sollte allerdings funktionieren.
mfg
André Rose
Post Reply