Kameras nicht erreichbar

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Wolli1964
Posts: 29
Joined: Sun 24. May 2020, 16:20

Kameras nicht erreichbar

Post by Wolli1964 »

Hallo, habe einen Glasfaseranschluss von deutsche Glasfaser. Durch den Portmapper komme ich auf meine Fritzbox u. auch auf mein Nas ect.
Ich komme allerdings nicht auf meine Kameras. Ich vermute weil diese nur ipv4 können u. keine ipv6 Adresse zur Verfügung stellen. Kann das einer bestätigen?
Über P2P kann ich diese zwar ansteuern, aber das nutzt mir nicht wirklich was. Zur Einbindung in meine Alarmanlage leider nicht brauchbar.
Bin für jeden Tip dankbar, auch für Tips zu Kameras die IPv6 beherrschen für in- u. outdoor. Vielen Dank!
User avatar
brehlear
Posts: 30
Joined: Mon 16. Feb 2015, 19:11

Re: Kameras nicht erreichbar

Post by brehlear »

Erstmal unter Heimnetz > Netzwerk die Kamera raussuchen.
Den "Stift" klicken und da müßte die IPV6 Adresse erscheinen.
Wolli1964
Posts: 29
Joined: Sun 24. May 2020, 16:20

Re: Kameras nicht erreichbar

Post by Wolli1964 »

die erscheint eben nicht, wird nur eine ipv4 vergeben. Bei Portfreigabe gut zu sehen. 100.71.......
User avatar
brehlear
Posts: 30
Joined: Mon 16. Feb 2015, 19:11

Re: Kameras nicht erreichbar

Post by brehlear »

Bei mir wird meine DLink Kamera im Heimnetz auch nicht mit IPV6 Adresse angezeigt. Jetzt habe ich diese freigegeben und sie bekommt scheinbar eine IPV6 Adresse, meldet sich aber bei MyFritz nicht an. 😳
Wolli1964
Posts: 29
Joined: Sun 24. May 2020, 16:20

Re: Kameras nicht erreichbar

Post by Wolli1964 »

Zumindest kann ich von außen her nicht zugreifen, geht nur über die App mit P2P. Portfreigaben etc. nutzen nichts, weil die Kamera keine ipv6 bekommt. Im internen Netz ist das natürlich kein Problem.
Wolli1964
Posts: 29
Joined: Sun 24. May 2020, 16:20

Re: Kameras nicht erreichbar

Post by Wolli1964 »

hier im Forum ist ja echt nichts los, da ist man wohl auf verlorenem Posten. 🙄
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Kameras nicht erreichbar

Post by AndreRose »

Der Portmapper funktioniert nur bei IPv6 Zielen an einem IPv6 Anshluß.
Für alles andere hilft die easy2connect Box.

Das Forum ist nicht das schnellste, das stimmt.
Aber Tickets werden in der Regel am selben Tag beantwortet:
https://www.feste-ip.net/hilfe-support/kontakt/
mfg
André Rose
Wolli1964
Posts: 29
Joined: Sun 24. May 2020, 16:20

Re: Kameras nicht erreichbar

Post by Wolli1964 »

Danke für die Antwort. Noch eine Frage, brauche ich für jedes Gerät hinter der Fritzbox einen extra Portmapper, oder reicht einer für die Fritzbox um über das FritzboxMenü auf die ipv6 Geräte zuzugreifen?
Wolli1964
Posts: 29
Joined: Sun 24. May 2020, 16:20

Re: Kameras nicht erreichbar

Post by Wolli1964 »

Danke Frage ist schon geklärt.
Post Reply