Firewallsperre - kennt das jemand?

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
fischixx
Posts: 3
Joined: Wed 27. May 2020, 19:09

Firewallsperre - kennt das jemand?

Post by fischixx »

Hallo zusammen,

ich habe einen universellen Portmapper eingerichtet wie in dem dazugehörigen Video beschrieben.
Beim Test der Verbindung wird mir Firewallsperre angezeigt.

Nun habe ich bereit (überall) gesucht aber noch keine Lösung gefunden, wo ich da was noch einstellen muss.

DS-Lite / Vodafone / fritz!box 6591

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte

Vielen Dank :-)
User avatar
brehlear
Posts: 30
Joined: Mon 16. Feb 2015, 19:11

Re: Firewallsperre - kennt das jemand?

Post by brehlear »

Erstmal bei Myfritz anmelden und die Geräte freigeben.
Die Geräte müssen über Myfritz erreichbar sein wenn Du in einem IPV6 Netz bist.

Erst weitermachen wenn Myfritz funktioniert und die Geräte erreichbar sind.
Vorher sich um den Portmapper zu kümmern ist sinnlos!
16656821-2639-4F9B-97FF-D9E9A5D6C4C0.jpeg
16656821-2639-4F9B-97FF-D9E9A5D6C4C0.jpeg (99.78 KiB) Viewed 4410 times
fischixx
Posts: 3
Joined: Wed 27. May 2020, 19:09

Re: Firewallsperre - kennt das jemand?

Post by fischixx »

Hallo brehlear,

das habe ich jetzt soweit eingerichtet und zwei Geräte werden mir auch über MyFritz angezeigt.
Eines mit ipv6 und das andere "Keine öffentliche IPv4- oder IPv6-Adresse bekannt" :?

Muss die Fritzbox selbst da auch noch irgendwie freigegeben werden damit ich diese dann (Klassiker glaube ich) mit dem
Handy erreichbar habe aus dem Internet? Da hab ich ja zum grössten Teil ipv4 Adressen genau wie bei meinem DSlite Anschluss.
Oder bringe ich da etwas durcheinander?

Nette Grüße Fischixx
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Firewallsperre - kennt das jemand?

Post by AndreRose »

Hallo,
der Portmapper ansich ist richtig konfiguriert.
Beim Aufruf der Seite https://aqua.....:<portnummer>
kommt nun nur noch die Rebindwarnung der Fritzbox.

Dafür gibt es hier im Forum schon einen Thread.
viewtopic.php?f=2&t=608

Danach funktioniert der Zugriff aus der Ferne.
mfg
André Rose
fischixx
Posts: 3
Joined: Wed 27. May 2020, 19:09

Re: Firewallsperre - kennt das jemand?

Post by fischixx »

Hallo André,

hab ich gemacht laut Anleitung von AVM und meine
Adresse da so eingetragen und Box neu gestartet.

Der Erfolg hat sich soooo noch nicht eingestellt.
Bisher komme ich nach Eingabe meiner Adresse
lediglich auf eine Hinweisseite zum Portmapper einrichten.

Wie komme ich denn nun auf die Box (Adminseite
wie im Heimnetzwerk)? Den Zugang über MyFRITZ klappt
und wie oben beschrieben habe ich auch Freigaben eingerichtet, welche angezeigt werden. Müssen die jetzt einzeln noch im Portmapper eingetragen werden?
Und wie komme auf die Box selbst? 😬

Ich hoffe du/ihr könnt mir helfen den Knoten zu entwirren.
Ich dank Euch schon mal für eure Geduld

Fischixx
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Firewallsperre - kennt das jemand?

Post by AndreRose »

mit https aufrufen, dann klappt es mit der Startseite der Fritzbox.

Die komplette Adresse schicke ich per PN
und wie oben beschrieben habe ich auch Freigaben eingerichtet, welche angezeigt werden. Müssen die jetzt einzeln noch im Portmapper eingetragen werden?
Ja, wenn von aussen darauf zugegriffen werden soll schon. Setzt aber voraus dass es IPv6 Ziele sind.
mfg
André Rose
Post Reply