VPN Tunnel - Shadow -> sinnvolle Kombination?

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Antworten
Rasiwa
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04

VPN Tunnel - Shadow -> sinnvolle Kombination?

Beitrag von Rasiwa » Mi 6. Mär 2019, 14:09

Hallo zusammen. Ich habe seit gestern den Spiele Streamingdienst Shadow abonniert, bisher will es aber nicht so richtig laufen. Habe einen Unitymedia/Eazy Internetzugang mit DS Lite, was wohl das Problem ist. Offenbar ist deren Server rein auf IPV4 ausgelegt und kann somit mit meinem DS Lite Anschluss nicht vernünftig umgehen. Leider kann ich laut Unitymedia nicht auf Dual Stack wechseln (da Eazy Kunde), was wohl das Problem lösen würde (so berichten zumindest andere Unitymedia Kunden). Wie auch immer, habe mich deswegen auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin auf die Möglichkeit gestoßen, via VPN Tunnel eine IPV4 Adresse zu bekommen. Hat mit dieser Kombi schon jemand Erfahrungen gemacht? Bzw. kann dieser VPN Dienst mein Problem lösen?
Besten Dank schonmal für eure Hilfe :-)

gomaaz
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Apr 2019, 14:35

Re: VPN Tunnel - Shadow -> sinnvolle Kombination?

Beitrag von gomaaz » Fr 9. Aug 2019, 10:45

Hallo,

hatte selbst schonmal Shadow mit einem DSlite anschluss....aber bisher keine Probleme gehabt.

Jedenfalls wird dir eine externe IPv4 über einen weiteren Dienstleister nicht weiterhelfen, da deine Antwortzeit nur weiter verzögert wird.
Evtl. klappt es "langsameren" wo es nicht auf Reaktionsschnelligkeit ankommt. Aber bei Shootern würde ich generell sagen: no chance...

Antworten