VPN Zugriff iOS > DS-Lite > Homematic IPSec

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Antworten
jogi77
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Okt 2017, 11:49

VPN Zugriff iOS > DS-Lite > Homematic IPSec

Beitrag von jogi77 » So 22. Okt 2017, 12:03

Nachdem ich nun Stunden verzweifelt versucht habe irgendwie vom iPhone auf meine Homematic CCU2 an einem DS-Lite-Anschluss zu gelangen hier der Hilferuf:

Ich habe mir eine FIP-Box eingerichtet, und der Zugriff über einen universellen Portmapper auf mein DVR funktioniert.

Portmapper erweitert für die Homeatic (benötigt 4 Ports) gescheitert da ich hier in der App ja nicht alle 4 Adressen eintragen kann die ich für die einzelnen Ports zugewiesen bekomm ??!!

Ein Ansatz wäre eine Fip-Box-VPN-Verbindung aufzubauen.
Nur wie bekomme ich da vom iPhone aus Zugriff ? :?:
In der Anleitung (http://www.feste-ip.net/fip-box/basic/fip-box-vpn/) findet sich nur noch was mit Windows-Software...

Josi
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Sep 2020, 21:15

Re: VPN Zugriff iOS > DS-Lite > Homematic IPSec

Beitrag von Josi » Do 10. Sep 2020, 21:19

Hast Du mittlerer weile eine Lösung gefunden? Auch ich möchte mit POCKETCONTROL auf meine Homematic-Zentrale zugreifen. Cloudmatic funktioniert bei mir leider nicht

Gruß
Josi

Antworten