OpenVPN

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
Ramon
Posts: 5
Joined: Fri 6. Feb 2015, 23:21

OpenVPN

Post by Ramon »

Hallo Leute,

weiß jemand was man als Route angeben muss bei IPv6 statt "route 0.0.0.0 0.0.0.0" bei IPv4 damit die Verbindung auch als Arbeitsplatznetzwerk oder Heimnetzwerk eingestellt werden kann??
Ramon
Posts: 5
Joined: Fri 6. Feb 2015, 23:21

Re: OpenVPN

Post by Ramon »

Oki das Problem ist gelöst.

Aber das nächste ist schon da :D Windows versucht immer wieder das OpenVPn Netzwerk als Standard für die Internet verbindung zu nehmen was natürlich nicht klappt.
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: OpenVPN

Post by rema »

Hallo,

Wenn über das Push 0.0.0.0 das Default GW auf das VPN gesetzt wird muß Windows ja das VPN als Standard-Weg ins Netz nehmen.
Funktionieren muß das auch. Die Frage ist, ob es gewollt ist.
Auf dem VPN-Server muß dazu IPv4 Forwarding aktiviert werden und die Paket aus dem VPN müssen maskiert werden.
Post Reply