Fipbox VPN Probleme mit Untymedia Router Fritzbpx 6360

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
VPNer
Posts: 4
Joined: Tue 16. Aug 2016, 18:03

Fipbox VPN Probleme mit Untymedia Router Fritzbpx 6360

Post by VPNer »

Hallo Forum,

leider bekomme ich meine VPN nicht zum laufen. Ich sitze jetzt schon Tage dran und kriege es nicht zum laufen. Im eigenen Wlan kann ich die VPN Verbindung aufbauen. Ich habe meine komplette Owncloud abgeschossen nach den ich die VIPbox auf dem Raspberry installiert habe. Also neuistallation der Fipbox exakt nach Anleitung und wieder kann ich im Wlan eine netztwerkverbindung herstellen aber von ausserhalb get das nicht. Der Portmapper zeigt auf port 1194 an, das eine Firewallsperre aktiv wäre der Port wurde aber auf die IPV6 vom der Vipbox freigegeben. Ich habe schon die IP Addressen über IFCONFIG verglichen und die Adressen sind identisch. --> 1194 Firewallsperre !

Hat jemand eine Lösung ?

Gruß VPNer
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Fipbox VPN Probleme mit Untymedia Router Fritzbpx 6360

Post by rema »

Hallo,

was für ein Router hängt an dem Anschluss ?
VPNer
Posts: 4
Joined: Tue 16. Aug 2016, 18:03

Re: Fipbox VPN Probleme mit Untymedia Router Fritzbpx 6360

Post by VPNer »

Der Router ist eine Fritzbox 6360 Kabelmodem von UM.
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Fipbox VPN Probleme mit Untymedia Router Fritzbpx 6360

Post by rema »

Steht ja sogar im Betreff *sorry*

Die privacy Extension ist deaktiviert ?
http://forum.feste-ip.net/viewtopic.php?f=4&t=159&p=519

Bei
netstat -an | grep 1194
steht TCP ?
VPNer
Posts: 4
Joined: Tue 16. Aug 2016, 18:03

Re: Fipbox VPN Probleme mit Untymedia Router Fritzbpx 6360

Post by VPNer »

Hallo ,

der Befehl liefert die folgende Ausgabe:

tcp6 0 0 :::1194 :::* LISTEN
unix 3 [ ] STREAM VERBUNDEN 11944 /var/run/dbus/system_ bus_socket

So wie es aussieht ist TCPv6 aktiviert. Ich habe übriges den Raspberry genauso wie von Euch beschrieben Installiert. Local über IPv4 und auch über IPv6 bekomme ich eine VPN Tunnel zu stande. Sobald ich aber über eine externe Verbindung komme scheint es irgendiwe blockiert werden.

Es ist zum Heulen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
VPNer
Posts: 4
Joined: Tue 16. Aug 2016, 18:03

Re: Fipbox VPN Probleme mit Untymedia Router Fritzbpx 6360

Post by VPNer »

Nachtrag:

Ich habe die Fritzboxfreigaben jetzt komplett zurückgesetzt. Jetzt bekomme ich einen 1194 DNS-Fehler!!! auf der Internetseite des Portmappers angezeigt
Post Reply