FIP VPN einrichten über Technicolor 7200u DS-Lite

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
shark80
Posts: 2
Joined: Wed 25. Jan 2017, 00:08

FIP VPN einrichten über Technicolor 7200u DS-Lite

Post by shark80 »

Guten Abend ich bräuchte mal eure tatkräftige Unterstützung für eine Portweiterleitung. Ich bin hier stolzer Besitzer (Ironisch gemeint) von einem unitymedia dsl-lite Anschluss und dem Technicolor Router UPC /200. Ich bekomme keine Weiterleitung der Ports hin. Jetzt hab ich mir ein Fip-VPN eingerichtet und mich damit auch verbunden. Laut PFPortchecker sind meine Ports offen. Aber es geht immer noch nichts. Nach wie vor bin ich von außen nicht erreichbar. Probe auf exempel hab ich mal ein Bittorrent Client gestartet um das zu prüfen, keine Cance. Nun meine Frage was mach ich falsch, bzw was muss ich denn noch in mein Router eintragen.


Weiterleitung IPv6

Auf dieser Seite können Sie Weiterleitungen konfigurieren.

Öffentlicher Port-Range Lokale IP-Adresse Ziel-Port-Range Protokoll
50298-50298 2a02:908:8b1:8d60::1 50298-50298 TCP/UDP

50298-50298 84.200.63.100 50298-50298 TCP/UDP

50298-50298 185.62.151.253 50298-50298 TCP/UDP


Danke schonmal im vorraus.

Gruß
shark80
Posts: 2
Joined: Wed 25. Jan 2017, 00:08

Re: FIP VPN einrichten über Technicolor 7200u DS-Lite

Post by shark80 »

Update, jetzt hab ich nochmal ein portscan gemacht und jetzt sagt der mir das trotz fipvpn die ports geschlossen sind, das gleiche gilt auch für den dedizierten portmapper. Das geht auch nicht. Wenn das so ist dann ist das rausgeschmissenes Geld...

Ich hab Windows 8.1 und als Firewall den Panda Security

Danke
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: FIP VPN einrichten über Technicolor 7200u DS-Lite

Post by rema »

Hallo,

Für das VPN sind keine Anpassungen / Einstellungen am Router notwendig.
Weiterleitungen im Router auf IPv4 Ziele gibt es nicht mehr.

Mit einem FIP-Port VPN werden die angegebenen Ports auf dem Gerät erreichbar gemacht welches den Tunnel aufbaut.
Wenn man also z.B. ein FIP-VPN erstellt und Port 3389 hinterlegt bekommt man eine Adresse wie mein-pc.feste-ip.net:12345 angezeigt.

Sobald das VPN auf dem Server gestartet ist kann man von überall mittels der Adresse mein-pc.feste-ip.net:12345 auf den Remotedesktop dieses PC zugreifen.
Das VPN ist nur für eingehende Verbindungen wirksam. Dh. ausgehend wird weiterhin der Internetzugang selbst verwendet.

Anders beim FIPVPN-Tunnel. Hier wird eine statische IPv4 direkt bis auf den PC geroutet der den Tunnel aufbaut. Über diesen Tunnel werden dann alle ein und ausgehenden Verbindungen dieses PC transportiert.

/LG rema
Post Reply