OpenVPN Bluescreen nach Start auf Win7 64bit

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
Bulldog33
Posts: 13
Joined: Mon 27. Apr 2015, 08:23

OpenVPN Bluescreen nach Start auf Win7 64bit

Post by Bulldog33 »

So, nun kommen die ersten Treads, um das Forum mal zu füllen.

Habe mir jetzt auch OpenVpn für Windows installiert, wenn ich dort die Verbindung starte, erhalte ich einen Bluescreen und Windows stürzt ab???

Gruß Sascha
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: OpenVPN Bluescreen nach Start auf Win7 64bit

Post by rema »

Hallo,

ist evtl. eine Security Suite installiert? Im Netz gibt es einige hinweise auf das Zusammenspiel mit div. Sicherheitsprodukten.
Bulldog33
Posts: 13
Joined: Mon 27. Apr 2015, 08:23

Re: OpenVPN Bluescreen nach Start auf Win7 64bit

Post by Bulldog33 »

Nein es ist nur MS Secuity Essentials drauf. Scheint irgendwas mit TAP Device zu sein, bin aber noch nicht schlauer
Daniel
Posts: 5
Joined: Mon 8. Jun 2015, 13:55

Re: OpenVPN Bluescreen nach Start auf Win7 64bit

Post by Daniel »

Hi Bulldog33,

ich hatte genau das gleiche Problem.
Habe im I-Net folgendes gefunden:
Geh mal bitte in deine Netzwerkeinstellunegn (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)
Rechte Maustaste auf "Lan-Verbindung" (mit dem TAP-Windows Adapter) und nimm da die Haken unter dem ->NetzwerkTab<- bei den blauen PC´s raus.

Dannach war bei mir das Problem gelöst. (zu min. das mit dem Bluscreen)

Hier noch der TXT aus dem OpenVPN Forum:

Hi,
i had the same problems, Windows 7 64 bit and Asus Mainboard with Realtek chip, dont know if this matter. Anyhow after playing around with my G DATA antivirus and firewall it looks like the problem is somewhere else. Then I read this thread about this TAP Driver and take a look at the network connection using the TAP network adapter, and finally I found the problem in my case. Open the properties of the network connection using the TAP network adapter, and remove the unneeded ticks of the elements that this connection will use, like in my case from Shrew Soft, VMWare, Virtual-PC, and finally AVM VPN. After that no blue screens anymore.
Hope could help somebody with that.
seriousAnt
Posts: 4
Joined: Tue 15. Mar 2016, 22:16

Re: OpenVPN Bluescreen nach Start auf Win7 64bit

Post by seriousAnt »

Bei mir war es der AVM VPN Treiber, jetzt läufts :)
Post Reply