VPN Zugriff iOS > DS-Lite > Homematic IPSec

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
jogi77
Posts: 1
Joined: Sun 22. Oct 2017, 11:49

VPN Zugriff iOS > DS-Lite > Homematic IPSec

Post by jogi77 »

Nachdem ich nun Stunden verzweifelt versucht habe irgendwie vom iPhone auf meine Homematic CCU2 an einem DS-Lite-Anschluss zu gelangen hier der Hilferuf:

Ich habe mir eine FIP-Box eingerichtet, und der Zugriff über einen universellen Portmapper auf mein DVR funktioniert.

Portmapper erweitert für die Homeatic (benötigt 4 Ports) gescheitert da ich hier in der App ja nicht alle 4 Adressen eintragen kann die ich für die einzelnen Ports zugewiesen bekomm ??!!

Ein Ansatz wäre eine Fip-Box-VPN-Verbindung aufzubauen.
Nur wie bekomme ich da vom iPhone aus Zugriff ? :?:
In der Anleitung (http://www.feste-ip.net/fip-box/basic/fip-box-vpn/) findet sich nur noch was mit Windows-Software...
Josi
Posts: 1
Joined: Thu 10. Sep 2020, 21:15

Re: VPN Zugriff iOS > DS-Lite > Homematic IPSec

Post by Josi »

Hast Du mittlerer weile eine Lösung gefunden? Auch ich möchte mit POCKETCONTROL auf meine Homematic-Zentrale zugreifen. Cloudmatic funktioniert bei mir leider nicht

Gruß
Josi
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: VPN Zugriff iOS > DS-Lite > Homematic IPSec

Post by AndreRose »

Auf der easy2connect Box läuft ein openVPN Server. Nach dem Aktivieren des VPN in Ihrem Account können Sie die Konfigurationsdaten herunterladen und in den openVPN Client für iOS laden.

Die Beschreibung im o.g. link ist für die älteren Modelle der FIP Box
mfg
André Rose
Post Reply