Page 1 of 1

FIP-VPN mit OPNSENSE

Posted: Tue 12. Mar 2019, 13:19
by fdiskc2000
Guten Tag zusammen,

ich bin am verzweifeln.
Ich habe eine dedizierte IP mit einem VPN-Tunnel
Dieser ist in der Oberfläche bei feste-ip freigegeben für TCP/UPD Ports 1-40000 und alles auf annehmen.

Der Tunnel wird von meiner Seite aus mit einer OPNSENSE-Firewall aufgebaut und läuft auch aktiv. Traffic in der OPNSENSE wird zum test alles erlaubt, nichts geblockt.

Trotzdem kommt über den FIP-VPN kein Traffic herein. Nichts, nada. Als würde alles irgendwo abgeblockt. Ich weiss nicht mehr weiter, hat evtl. jemand eine hilfreiche Idee?

Vielen Dank vorab und Grüße,
fdiskc2000

Re: FIP-VPN mit OPNSENSE

Posted: Tue 23. Apr 2019, 11:19
by mrniceguy76
Hab mir mal das selbe Szenario aufgebaut, einmal mit OPNSense, einmal mit PfSense... Bei beiden kann ich den OpenVPN Tunnel aufbauen, aber bekomme keine Verbindung ueber die externe Adresse.

Wenn da jemand weiss wie das einzurichten waere (Firewall/NAT Regeln?), waere ich sehr Dankbar :)

Re: FIP-VPN mit OPNSENSE

Posted: Fri 22. Nov 2019, 20:49
by MrKartoffel
Hi,
Gibt es da aktuell vielleicht eine Lösung für? Ich bekomme meine Windows VPN Tunnel auch nicht wirklich zum laufen. Es kommen einfach keine Datenpakete bei mir an. Komischerweise betrifft das nicht alle IP Adressen, welche ich gemietet habe, bei einer einzigen funktioniert alles perfekt, bei den anderen bekomme ich keine Daten rein.

Re: FIP-VPN mit OPNSENSE

Posted: Sat 23. Nov 2019, 16:48
by miekesch
Ich habe leider das selbe Problem. Ich bin mit der VPN Verbunden und bekomme auch die Feste-IP in der OPNsense zugewiesen, aber ich kann meinen Exchange-Server einfach nicht erreichen. Hat von euch noch einer eine Idee?

Gruß ;)
Miekesch