Open VPN iOS

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
dgoertz
Posts: 2
Joined: Mon 6. May 2019, 23:47

Open VPN iOS

Post by dgoertz »

Auf meinem iPhone war auf einmal in OpenVPN kein Zugang mehr vorhanden. Ich bin dann über Dateien auf dem iPhone gegangen und habe dann auf meinem Cloud Laufwerk die Datei gesucht mit dem VPN Profil und habe dann öffnen mit OpenVPN gewählt - aber es kommt immer eine Fehlermeldung. Aber das habe ich damals bei der Einrichtung genauso gemacht - keine Ahnung wie ich es hin bekommen kann.
dgoertz
Posts: 2
Joined: Mon 6. May 2019, 23:47

Re: Open VPN iOS

Post by dgoertz »

Bis jetzt keine Antwort - gibt auch der Hersteller keine Antworten hier - denn ich möchte ja schon den VPN von allen Geräten nutzen können.
mickym
Posts: 71
Joined: Wed 28. Aug 2019, 11:33

Re: Open VPN iOS

Post by mickym »

OpenVPN auf dem IPhone lässt das wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht zu.
Die Dateien kannst entweder nur über iTunes hinzufügen - lediglich bei Mails mit einem .opvn Anhang kann das Programm direkt öffnen - da sind aber keine Zertifikate dabei. Es geht hier wahrscheinlich nur, wenn sich Zugangsdaten verändert haben - wie der remote VPN Server.
Falls Du aber neue Zertifikate aufspielen willst dann nur über iTunes.
Post Reply