Info wenn Port nicht erreichbar

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Antworten
elo22
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Jun 2016, 05:57

Info wenn Port nicht erreichbar

Beitrag von elo22 » Di 21. Jun 2016, 06:10

Hallo,
bin sehr zufrieden mit meinen FIP-Boxen. Gibt es eine Möglichkeit sich informieren zu lassen wenn der Port nicht erreichbar ist? Ich habe eine FIP-Box an einer UMTS-Fritzbox und die Verbindung scheint in den letzten Tagen öfters auszufallen. Merke ich immer dann wenn ich die Verbindung brauche. Die FB startet täglich über eine Schaltuhr neu.

Lutz
Fritz!Box 3270 mit UMTS, automatischer Fritz!Box Neustart mittels curl nach 10 min wenn google nicht erreichbar ist

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 342
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Beitrag von rema » Di 21. Jun 2016, 15:32

Hallo Lutz,

die Box testet die alle 10 Minunten ob Internet anliegt und bootet im Falle einer Nichterreichbarkeit neu.
Zu überlegen wäre ob es vielleicht in deiner Konstellations Sinn machen könnte die Fritzbox "mitzureißen".
Wir können per curl einen Reboot der Fritzbox erzwingen bevor "wir" auch neu starten.

Ich habe momentan leider keine Zugriff auf eine Fritzbox um das zu bauen.
Falls du mir einen temp. Zugang auf eine easy2connect Box sowie Zugangsdaten zur Fritzbox schicken möchtest schaue ich mir das gerne mal an.

VG René

elo22
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Jun 2016, 05:57

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Beitrag von elo22 » Mi 22. Jun 2016, 04:20

Halleo René,
fipteam_rema hat geschrieben:die Box testet alle 10 Minunten ob Internet anliegt und bootet im Falle einer Nichterreichbarkeit neu. Zu überlegen wäre ob es vielleicht in deiner Konstellations Sinn machen könnte die Fritzbox "mitzureißen".
Das hört sich gut an, könnte ich mir die Schaltuhr sparen.
fipteam_rema hat geschrieben:Wir können per curl einen Reboot der Fritzbox erzwingen bevor "wir" auch neu starten. Ich habe momentan leider keine Zugriff auf eine Fritzbox um das zu bauen. Falls du mir einen temp. Zugang auf eine easy2connect Box sowie Zugangsdaten zur Fritzbox schicken möchtest schaue ich mir das gerne mal an.
Ja gerne. Was musst Du wissen? ggf. auch per PN.
Danke.

Lutz
Fritz!Box 3270 mit UMTS, automatischer Fritz!Box Neustart mittels curl nach 10 min wenn google nicht erreichbar ist

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 342
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Beitrag von rema » Mi 22. Jun 2016, 21:13

Ok, wir machen per PM weiter. Ich werde das Ergebnis dann hier kundtun.

CiciRs2006
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2016, 20:04

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Beitrag von CiciRs2006 » Di 2. Aug 2016, 20:09

Hallo,
Gibt es schon neuigkeiten bzgl. Des Fritzbox-fern-restarts?
Ist das evtl. auch täglich zu einer gewissen uhrzeit zusammeln bzw. vor der FIP-Box möglich?
Vielen Dank schon mal

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 342
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Beitrag von rema » Di 2. Aug 2016, 21:28

Hi,

die Einrichtung ist hier beschrieben : easy2connect-support-f11/easy2connect-i ... -t151.html

Antworten