Info wenn Port nicht erreichbar

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
elo22
Posts: 15
Joined: Tue 21. Jun 2016, 05:57

Info wenn Port nicht erreichbar

Post by elo22 »

Hallo,
bin sehr zufrieden mit meinen FIP-Boxen. Gibt es eine Möglichkeit sich informieren zu lassen wenn der Port nicht erreichbar ist? Ich habe eine FIP-Box an einer UMTS-Fritzbox und die Verbindung scheint in den letzten Tagen öfters auszufallen. Merke ich immer dann wenn ich die Verbindung brauche. Die FB startet täglich über eine Schaltuhr neu.

Lutz
Fritz!Box 3270 mit UMTS, automatischer Fritz!Box Neustart mittels curl nach 10 min wenn google nicht erreichbar ist
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Post by rema »

Hallo Lutz,

die Box testet die alle 10 Minunten ob Internet anliegt und bootet im Falle einer Nichterreichbarkeit neu.
Zu überlegen wäre ob es vielleicht in deiner Konstellations Sinn machen könnte die Fritzbox "mitzureißen".
Wir können per curl einen Reboot der Fritzbox erzwingen bevor "wir" auch neu starten.

Ich habe momentan leider keine Zugriff auf eine Fritzbox um das zu bauen.
Falls du mir einen temp. Zugang auf eine easy2connect Box sowie Zugangsdaten zur Fritzbox schicken möchtest schaue ich mir das gerne mal an.

VG René
elo22
Posts: 15
Joined: Tue 21. Jun 2016, 05:57

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Post by elo22 »

Halleo René,
fipteam_rema wrote:die Box testet alle 10 Minunten ob Internet anliegt und bootet im Falle einer Nichterreichbarkeit neu. Zu überlegen wäre ob es vielleicht in deiner Konstellations Sinn machen könnte die Fritzbox "mitzureißen".
Das hört sich gut an, könnte ich mir die Schaltuhr sparen.
fipteam_rema wrote:Wir können per curl einen Reboot der Fritzbox erzwingen bevor "wir" auch neu starten. Ich habe momentan leider keine Zugriff auf eine Fritzbox um das zu bauen. Falls du mir einen temp. Zugang auf eine easy2connect Box sowie Zugangsdaten zur Fritzbox schicken möchtest schaue ich mir das gerne mal an.
Ja gerne. Was musst Du wissen? ggf. auch per PN.
Danke.

Lutz
Fritz!Box 3270 mit UMTS, automatischer Fritz!Box Neustart mittels curl nach 10 min wenn google nicht erreichbar ist
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Post by rema »

Ok, wir machen per PM weiter. Ich werde das Ergebnis dann hier kundtun.
CiciRs2006
Posts: 2
Joined: Tue 2. Aug 2016, 20:04

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Post by CiciRs2006 »

Hallo,
Gibt es schon neuigkeiten bzgl. Des Fritzbox-fern-restarts?
Ist das evtl. auch täglich zu einer gewissen uhrzeit zusammeln bzw. vor der FIP-Box möglich?
Vielen Dank schon mal
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Post by rema »

Hi,

die Einrichtung ist hier beschrieben : easy2connect-support-f11/easy2connect-i ... -t151.html
Post Reply