Page 1 of 1

Info wenn Port nicht erreichbar

Posted: Tue 21. Jun 2016, 06:10
by elo22
Hallo,
bin sehr zufrieden mit meinen FIP-Boxen. Gibt es eine Möglichkeit sich informieren zu lassen wenn der Port nicht erreichbar ist? Ich habe eine FIP-Box an einer UMTS-Fritzbox und die Verbindung scheint in den letzten Tagen öfters auszufallen. Merke ich immer dann wenn ich die Verbindung brauche. Die FB startet täglich über eine Schaltuhr neu.

Lutz

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Posted: Tue 21. Jun 2016, 15:32
by rema
Hallo Lutz,

die Box testet die alle 10 Minunten ob Internet anliegt und bootet im Falle einer Nichterreichbarkeit neu.
Zu überlegen wäre ob es vielleicht in deiner Konstellations Sinn machen könnte die Fritzbox "mitzureißen".
Wir können per curl einen Reboot der Fritzbox erzwingen bevor "wir" auch neu starten.

Ich habe momentan leider keine Zugriff auf eine Fritzbox um das zu bauen.
Falls du mir einen temp. Zugang auf eine easy2connect Box sowie Zugangsdaten zur Fritzbox schicken möchtest schaue ich mir das gerne mal an.

VG René

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Posted: Wed 22. Jun 2016, 04:20
by elo22
Halleo René,
fipteam_rema wrote:die Box testet alle 10 Minunten ob Internet anliegt und bootet im Falle einer Nichterreichbarkeit neu. Zu überlegen wäre ob es vielleicht in deiner Konstellations Sinn machen könnte die Fritzbox "mitzureißen".
Das hört sich gut an, könnte ich mir die Schaltuhr sparen.
fipteam_rema wrote:Wir können per curl einen Reboot der Fritzbox erzwingen bevor "wir" auch neu starten. Ich habe momentan leider keine Zugriff auf eine Fritzbox um das zu bauen. Falls du mir einen temp. Zugang auf eine easy2connect Box sowie Zugangsdaten zur Fritzbox schicken möchtest schaue ich mir das gerne mal an.
Ja gerne. Was musst Du wissen? ggf. auch per PN.
Danke.

Lutz

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Posted: Wed 22. Jun 2016, 21:13
by rema
Ok, wir machen per PM weiter. Ich werde das Ergebnis dann hier kundtun.

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Posted: Tue 2. Aug 2016, 20:09
by CiciRs2006
Hallo,
Gibt es schon neuigkeiten bzgl. Des Fritzbox-fern-restarts?
Ist das evtl. auch täglich zu einer gewissen uhrzeit zusammeln bzw. vor der FIP-Box möglich?
Vielen Dank schon mal

Re: Info wenn Port nicht erreichbar

Posted: Tue 2. Aug 2016, 21:28
by rema
Hi,

die Einrichtung ist hier beschrieben : easy2connect-support-f11/easy2connect-i ... -t151.html