failed to start vpn service

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Antworten
elo22
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Jun 2016, 05:57

failed to start vpn service

Beitrag von elo22 » Mi 27. Jul 2016, 16:19

Ich haber mir nach Anleitung eine neue FIB-Box erstellt nach dem die Karte nicht mehr wollte. Beim reboot mit den neuen Daten erhalte ich »failed to start vpn service«. Wo muss ich suchen?

Lutz
Fritz!Box 3270 mit UMTS, automatischer Fritz!Box Neustart mittels curl nach 10 min wenn google nicht erreichbar ist

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 369
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: failed to start vpn service

Beitrag von rema » Do 28. Jul 2016, 08:22

Hallo Lutz,

kannst du mal bitte prüfen ob die Paket aktuell sind.

Code: Alles auswählen

apt-get update
apt-get upgrade
Es könnte sein, das openvpn eine neuere Version der SSL Lib erwartet.

Ansonsten schick mir mal die Ausgabe von logread bzw tail -n 500 /var/log/syslog

/Rene

elo22
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Jun 2016, 05:57

Re: failed to start vpn service

Beitrag von elo22 » Fr 29. Jul 2016, 04:22

Hallo
fipteam_rema hat geschrieben:kannst du mal bitte prüfen ob die Paket aktuell sind.
Done, hatte ich vorher schon. Merkürdig.
fipteam_rema hat geschrieben:Ansonsten schick mir mal die Ausgabe von logread bzw tail -n 500 /var/log/syslog
Wie kann ich das exportieren? Über winscp geht nur das komplette syslog.
BTW: Neuinstallation hilft nicht weiter da ist der Fehler trotz mehrfach update und upgrade auch drin.

Lutz
Fritz!Box 3270 mit UMTS, automatischer Fritz!Box Neustart mittels curl nach 10 min wenn google nicht erreichbar ist

rema
Feste-IP.Net Support
Beiträge: 369
Registriert: Do 5. Feb 2015, 10:24

Re: failed to start vpn service

Beitrag von rema » Fr 29. Jul 2016, 20:29

tail -n 500 /var/log/syslog > /tmp/syslog.txt

Antworten