FIP Box Easy Connect

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
m.konerding
Posts: 1
Joined: Mon 2. Jan 2017, 11:47

FIP Box Easy Connect

Post by m.konerding »

Hallo,
ich habe gerade eine Easy Connect Fip Box bestellt,
wenn die Box da ist muss man diese noch registrieren und dann kann man über die Homepage die VPN einrichten?
Welche Angaben muss ich dazu noch machen?
Ich brauche letztendlich nur Zugriff auf das Netzwerk und dann direkten Zugriff auf einen Client per RDP.
Würde ich dann die IP des Server dort hinterlegen müssen und eventuell denn Port 443 für den Mailserver ?
Kunde möchte später die Mails wohl per Handy abholen können.


Gruß

M.Konerding
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: FIP Box Easy Connect

Post by rema »

Hallo,

Die Einrichtung der Box ist im Handbuch beschrieben.
http://www.feste-ip.net/fileadmin/easy2connect.pdf
Diese liegt der Box auch gedruckt bei.

Wenn ein VPN aufgebaut wird müssen gar keine offiziellen Freigaben erstellt werden da der Traffic komplett über das VPN geleitet wird.
Sobald das VPN aktiv ist sind alle internen Geräte unter den bekannten Adressen erreichbar.

/VG rema
Post Reply