Page 1 of 1

VPN-Performance

Posted: Tue 28. Nov 2017, 05:44
by Alex
Hallo Zusammen,
ich hatte im easy2connect Forum bereits geschrieben:
viewtopic.php?f=11&t=430

Meine easy2connect Box bietet per VPN an der Gegenstelle
bestenfalls 3 MBit/s Downlink, trotz 200/20 MBit Anschluss an der easy2connect Box.

Videotelefonie (Whatsapp oder Facetime) ist nicht möglich.

Sind diese Probleme bekannt und gibt es Möglichkeiten die Performance des VPN zu steigern?



Weiterhin noch ein "Problem" bei der VPN Nutzung auf dem iPhone:
Ich habe hier openVPN installiert und habe das Gefühl, das nach ein paar Minuten
Inaktivität die Verbindung gekappt wird.
Dann gibt es (z.B. im Ausland) keine push Mitteilungen mehr.

Kann man das noch irgendwo besser einstellen?


Viele Grüße
Alex

Re: VPN-Performance

Posted: Fri 1. Dec 2017, 15:16
by MichaelWeigel
Hallo,

Eigentlich sollte diese Rate bei mind. 7mbit liegen.
Eine mögliche Ursache für solche Probleme war eigentlich bis her immer ein Problem beim Internetanschluss.
Sie können gern mal einen Ping auf unsere Server machen und uns mal diese Ausgabe zukommen lassen.
ping -4 vpn1-dual.connect2any.net
ping -6 vpn1-dual.connect2any.net

LG Michael