Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Antworten
Bernd_99
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 12:28

Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Beitrag von Bernd_99 » Mo 26. Feb 2018, 12:52

Zugriff auf das Heimnetz und Nutzung eines (eigenen) VPN mit Macbook (Air), iPhone & Co. an einem DS-Lite-Anschluss mit Hilfe einer Fritzbox, des MyFritz!-Dienstes, einem Raspberri Pi als Fip-Box und einem universellen Portmapper (hier) von www.feste-ip.net:

Zur vorgenannten Konfiguration, die bei mir nun stabil läuft, habe ich eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben (14 Seiten). Mindestens sehr ähnlich sollte das auch bei Einsatz von Windows/Android gehen. Wer Interesse hat, findet das Geschriebene als PDF hier: http://www.cjs-dueren.de/FipBox-mit-VPN.pdf.

Viele Grüße
Bernd

FlyByWire
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 15:55

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Beitrag von FlyByWire » Do 1. Mär 2018, 12:20

Der Tippfehler unter Punkt A.2. wird so manch Linux unerfahrenen Nutzer zum verzweifeln bringen :D

Die zu erstellende Datei muss den Namen "ssh" tragen und nicht "ssd"

gruß

FlyByWire

Bernd_99
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 12:28

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Beitrag von Bernd_99 » Fr 2. Mär 2018, 10:54

Hallo FlyByWire,

vielen Dank für den Hinweis auf den Tippfehler. Diesen habe ich soeben beseitigt...

Viele Grüße
Bernd

MichaelWeigel
Beiträge: 394
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:13

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Beitrag von MichaelWeigel » Mo 19. Mär 2018, 13:14

Hallo,

danke für diese Anleitung. Ich habe dieses PDF mal direkt ins Forum gelegt

LG Michael
Dateianhänge
FipBox-mit-VPN.pdf
(432.8 KiB) 63-mal heruntergeladen

Antworten