Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
Bernd_99
Posts: 3
Joined: Mon 26. Feb 2018, 12:28

Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Post by Bernd_99 »

Zugriff auf das Heimnetz und Nutzung eines (eigenen) VPN mit Macbook (Air), iPhone & Co. an einem DS-Lite-Anschluss mit Hilfe einer Fritzbox, des MyFritz!-Dienstes, einem Raspberri Pi als Fip-Box und einem universellen Portmapper (hier) von www.feste-ip.net:

Zur vorgenannten Konfiguration, die bei mir nun stabil läuft, habe ich eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben (14 Seiten). Mindestens sehr ähnlich sollte das auch bei Einsatz von Windows/Android gehen. Wer Interesse hat, findet das Geschriebene als PDF hier: http://www.cjs-dueren.de/FipBox-mit-VPN.pdf.

Viele Grüße
Bernd
FlyByWire
Posts: 4
Joined: Wed 6. Jul 2016, 15:55

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Post by FlyByWire »

Der Tippfehler unter Punkt A.2. wird so manch Linux unerfahrenen Nutzer zum verzweifeln bringen :D

Die zu erstellende Datei muss den Namen "ssh" tragen und nicht "ssd"

gruß

FlyByWire
Bernd_99
Posts: 3
Joined: Mon 26. Feb 2018, 12:28

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Post by Bernd_99 »

Hallo FlyByWire,

vielen Dank für den Hinweis auf den Tippfehler. Diesen habe ich soeben beseitigt...

Viele Grüße
Bernd
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

danke für diese Anleitung. Ich habe dieses PDF mal direkt ins Forum gelegt

LG Michael
Attachments
FipBox-mit-VPN.pdf
(432.8 KiB) Downloaded 1103 times
LG Michael
Bulldog33
Posts: 13
Joined: Mon 27. Apr 2015, 08:23

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Post by Bulldog33 »

Hallo und vielen Dank für die Anleitung. Musste meine Fipbox neu machen. Damals mit Jessy lief alles durch.

Mal eine Frage, meine iPhone läuft jetzt wieder und ich komme auf meine Geräte, was nicht geht ist wenn ich Fritz.box eingebe. Es geht nur die IP Adresse. Weiß jemand was ich hier machen muss?

Zweite Frage, wenn ich ein Dokument Drucken will mit dem iPhone, dann findet es den Drucker nicht, im WLAN geht das sofort.

Hat jemand einen Tip für mich?

Ansonsten, super Service hier.
Post Reply