Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Antworten
Bernd_99
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 12:28

Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Beitrag von Bernd_99 » Mo 26. Feb 2018, 12:52

Zugriff auf das Heimnetz und Nutzung eines (eigenen) VPN mit Macbook (Air), iPhone & Co. an einem DS-Lite-Anschluss mit Hilfe einer Fritzbox, des MyFritz!-Dienstes, einem Raspberri Pi als Fip-Box und einem universellen Portmapper (hier) von www.feste-ip.net:

Zur vorgenannten Konfiguration, die bei mir nun stabil läuft, habe ich eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben (14 Seiten). Mindestens sehr ähnlich sollte das auch bei Einsatz von Windows/Android gehen. Wer Interesse hat, findet das Geschriebene als PDF hier: http://www.cjs-dueren.de/FipBox-mit-VPN.pdf.

Viele Grüße
Bernd

FlyByWire
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 15:55

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Beitrag von FlyByWire » Do 1. Mär 2018, 12:20

Der Tippfehler unter Punkt A.2. wird so manch Linux unerfahrenen Nutzer zum verzweifeln bringen :D

Die zu erstellende Datei muss den Namen "ssh" tragen und nicht "ssd"

gruß

FlyByWire

Bernd_99
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 12:28

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Beitrag von Bernd_99 » Fr 2. Mär 2018, 10:54

Hallo FlyByWire,

vielen Dank für den Hinweis auf den Tippfehler. Diesen habe ich soeben beseitigt...

Viele Grüße
Bernd

MichaelWeigel
Beiträge: 414
Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:13

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Beitrag von MichaelWeigel » Mo 19. Mär 2018, 13:14

Hallo,

danke für diese Anleitung. Ich habe dieses PDF mal direkt ins Forum gelegt

LG Michael
Dateianhänge
FipBox-mit-VPN.pdf
(432.8 KiB) 111-mal heruntergeladen
LG Michael

Bulldog33
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 08:23

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Beitrag von Bulldog33 » Di 22. Jan 2019, 17:23

Hallo und vielen Dank für die Anleitung. Musste meine Fipbox neu machen. Damals mit Jessy lief alles durch.

Mal eine Frage, meine iPhone läuft jetzt wieder und ich komme auf meine Geräte, was nicht geht ist wenn ich Fritz.box eingebe. Es geht nur die IP Adresse. Weiß jemand was ich hier machen muss?

Zweite Frage, wenn ich ein Dokument Drucken will mit dem iPhone, dann findet es den Drucker nicht, im WLAN geht das sofort.

Hat jemand einen Tip für mich?

Ansonsten, super Service hier.

Antworten