FIP-Box hinter ipfire

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
elo22
Posts: 15
Joined: Tue 21. Jun 2016, 05:57

FIP-Box hinter ipfire

Post by elo22 »

Hallo,
ich habe hier UM an einer 6490cable (192.168.xx.1) und ipfire als Firewall (192.168.x.1) Meine FIP-Box hängt am ipfire. Wie muss ich was einrichten damit ich von aussen auf meine LAN Geräte (Server, SAT-Receiver) zugreifen kann? Über die Config-Oberfläche sehe ich nur die FB IP.

Lutz
Fritz!Box 3270 mit UMTS, automatischer Fritz!Box Neustart mittels curl nach 10 min wenn google nicht erreichbar ist
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: FIP-Box hinter ipfire

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Die FipBox muss eine Offizielle IPv6 Adresse besitzen.

Code: Select all

ifconfig
für diese IPv6 Adresse müssen die benötigten Ports in der Firewall und der Fritzbox freigegeben werden.

LG Michael
LG Michael
elo22
Posts: 15
Joined: Tue 21. Jun 2016, 05:57

Re: FIP-Box hinter ipfire

Post by elo22 »

Hallo Michael,
MichaelWeigel wrote: Tue 27. Mar 2018, 09:45 Die FipBox muss eine Offizielle IPv6 Adresse besitzen.
für diese IPv6 Adresse müssen die benötigten Ports in der Firewall und der Fritzbox freigegeben werden.
Danke für die Info, dann werde ich mich mal schlau machen.

Lutz
Fritz!Box 3270 mit UMTS, automatischer Fritz!Box Neustart mittels curl nach 10 min wenn google nicht erreichbar ist
Post Reply