Page 1 of 1

FIP-Box hinter ipfire

Posted: Tue 27. Mar 2018, 05:38
by elo22
Hallo,
ich habe hier UM an einer 6490cable (192.168.xx.1) und ipfire als Firewall (192.168.x.1) Meine FIP-Box hängt am ipfire. Wie muss ich was einrichten damit ich von aussen auf meine LAN Geräte (Server, SAT-Receiver) zugreifen kann? Über die Config-Oberfläche sehe ich nur die FB IP.

Lutz

Re: FIP-Box hinter ipfire

Posted: Tue 27. Mar 2018, 09:45
by MichaelWeigel
Hallo,

Die FipBox muss eine Offizielle IPv6 Adresse besitzen.

Code: Select all

ifconfig
für diese IPv6 Adresse müssen die benötigten Ports in der Firewall und der Fritzbox freigegeben werden.

LG Michael

Re: FIP-Box hinter ipfire

Posted: Wed 28. Mar 2018, 03:01
by elo22
Hallo Michael,
MichaelWeigel wrote: Tue 27. Mar 2018, 09:45 Die FipBox muss eine Offizielle IPv6 Adresse besitzen.
für diese IPv6 Adresse müssen die benötigten Ports in der Firewall und der Fritzbox freigegeben werden.
Danke für die Info, dann werde ich mich mal schlau machen.

Lutz