FIP-Box offline

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
oli
Posts: 8
Joined: Mon 22. Apr 2019, 09:04

FIP-Box offline

Post by oli »

Ich habe eine Easy2connect SD-Karte bestellt, diese habe ich in einen Raspberry Pi 3B gesteckt. Die FIP-Box ID habe ich in meinem Account registriert. Im Lokalen LAN ist der Raspberry Pi 3B als "fipbox" unter einer lokalen IP zu sehen. Im Account wird er aber als "offline" angezeigt. Was fehlt noch, was habe ich übersehen?

cu Oli
oli
Posts: 8
Joined: Mon 22. Apr 2019, 09:04

Re: FIP-Box offline

Post by oli »

Ich hatte angenommen das es an der Hardware lag und habe zur Sicherheit noch einen 3B+ gekauft. Auch habe ich eine Dedizierte VPN-IPv4 gebucht. Ziel ist es ein lokales Gerät per ip4 im internet verfügbar zu machen.
Also habe ich die FIP-box registriert mit der Dedizierte VPN-IPv4 gewählt und die lokale ip4 mit den ports 80 und 80.
Die FIP-Box habe mit Lan verbunden sie ist im Lan auch sichtbar, die rote led leuchtet dauerhaft die grüne blinkt in etwa 1s Tackt. Laut Anleitung hat sie Internet und versucht eine Verbindung zum Server zu bekommen.
Wie lange soll es dauern bis die Box in der Weboberfläche als online angezeigt wird? Habe ich etwas übersehen?

cu oli
oli
Posts: 8
Joined: Mon 22. Apr 2019, 09:04

Re: FIP-Box offline

Post by oli »

Wähle ich unter:

Mein Account -> FIB-Box easy2connect -> FIP-Box easy2connect Konfiguration -> port - s1.connect2any.net+++aktuell empfohlen+++

Geht die FIP-Box tatsächlich auf "online" (allerdings 400 Bad Request). Nur wähle ich meine gebuchte IP4 bleibt sie immer auf "offline".

Im Moment habe ich nur Ergebnislos Geld ausgegeben und schlimmer noch fast 1 Woche meine enge Freizeit. :roll:

cu Oli
IMG_1224.jpg
IMG_1224.jpg (72.84 KiB) Viewed 10443 times
oli
Posts: 8
Joined: Mon 22. Apr 2019, 09:04

Re: FIP-Box offline

Post by oli »

So ich habe meine Ziele erstmal reduziert, und habe einen kleinen Erfolg.

Der "400 Bad Request" scheint daran zu liegen, dass ich versucht habe die Fitzbox sichtbar zu machen die die Internetverbindung aufbaut, auch eine 7490 dahinter ging nicht. So, eine 4020 ließ sich über "s4.connect2any.net" sichtbar machen:

Aber über die IP4 geht es weiter nicht.

Unbenannt.png
Unbenannt.png (288 KiB) Viewed 10431 times
oli
Posts: 8
Joined: Mon 22. Apr 2019, 09:04

Re: FIP-Box offline

Post by oli »

Frage: Bin ich hier eigentliche richtig? Hier in diesem Forum gibt es den Support durch den Betreiber? Oder nur durch "ebenfalls Kunden"? Wenn letzteres wo gibt es Support des Betreibers?

Grüße Oli
oli
Posts: 8
Joined: Mon 22. Apr 2019, 09:04

Re: FIP-Box offline

Post by oli »

Problem gelöst, es gab einen Skriptfehler im System. Ein Ticket hat das Problem gelöst. Danke an die Fest-IP.net Technik!

cu Oli
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: FIP-Box offline

Post by AndreRose »

oli wrote: Tue 30. Apr 2019, 21:54 Frage: Bin ich hier eigentliche richtig? Hier in diesem Forum gibt es den Support durch den Betreiber? Oder nur durch "ebenfalls Kunden"? Wenn letzteres wo gibt es Support des Betreibers?

Grüße Oli
Hallo,
richtig schon, allerdings ist es ein Forum für den Gedankenaustausch unserer Kunden und uns.

Den reinen kostenfreien Support gibt es natürlich auch.
-> https://www.feste-ip.net/hilfe-support/kontakt/
Die Antwort im Ticketsystem kommt in der Regel am selben (Werk-)Tag
mfg
André Rose
redm2006
Posts: 1
Joined: Sat 7. Mar 2020, 16:17

Re: FIP-Box offline

Post by redm2006 »

Hallo,

ich greife das einmal auf - habe den selben Fehler.

Port-basiertes Setup, alles geht.
Meine dedizierte IP - geht nicht.

Habe ebenfalls nach den Hinweisen hier ein Ticket eröffnet. Vielleicht aber im Rahmen des Gedankenaustauschs ist die potentielle Fehlerlösung hier zu erörtern?

Herzliche Grüße
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: FIP-Box offline

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Es gab ein Problem mit einigen IPs beim Dedizierten Portmapper. Dieser Fehler ist jetzt behoben. Sie können diese Portmapper wieder Speichern und Nutzen.
LG Michael
Post Reply