Frage zu Datenverkehr

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
Andreas0815
Posts: 1
Joined: Sat 28. Mar 2020, 17:40

Frage zu Datenverkehr

Post by Andreas0815 »

Hallo Gemeinde,

bevor ich mich nun als neuer DS-lite Anschlussinhaber mit dem ganzen IPv6-Zeug beschäftige... eine Frage:

Um mein Heimnetz auf IPv4 zu belassen (auch wenn die meisten Geräte sicher v6 könnten) brauche ich also die FIP-Box. Die leitet dann externe - über den IPv6-Anschluss reinkommende Verbindnungen zu den IPv4-Geräten weiter. Soweit verstanden. Aber eine Frage:

Geht dann der gesamte (aus dem Internet eingehende) Verkehr zu den IPv4-Geräten auch technisch über die FIP-Box?
Also teilen sich dann alle Geräte quasi die eine LAN-Schnittstelle und auch die Rechenleistung der FIP-Box?

Wenn ja: Welche Geschwindigkeiten kriege ich denn da so maximal durch?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Frage zu Datenverkehr

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Nein!
Der Normale Internetverkehr geht an der easy2connect Box vorbei. Nur Direkte aufrufe der Freigeben aus dem Internet gehen durch die Easy2connect Box.

Zur Geschwindigkeit:
Bei Portfreigaben können Geschwindigkeiten von ca. 40 Mbit/s erreicht werden. Bei der Nutzung des Client-VPNs kommen Sie im VPN auf 7-15Mbit/s pro Client.
LG Michael
Post Reply