Fipbox zusammen mit anderen Diensten (loxberry)

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
Timboka
Posts: 1
Joined: Mon 22. Jun 2020, 13:55

Fipbox zusammen mit anderen Diensten (loxberry)

Post by Timboka »

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Raspberry Pi den Dienst Loxberry laufen und wollte nebenbei noch die FIPBOX für meinen Anschluss der Deutschen Glasfaser in Verbindung mit einer FritzBox 7580 installieren.

Ich habe folgende Befehle ausgeführt.
su -
cd /tmp
wget www.portmapper.de/fipbox/raspian2fipbox.sh
sh raspian2fipbox.sh
reboot


Die Installation scheint auch geklappt zu haben, zumindest kam keine Fehlermeldung und ich habe die ID etc. erhalten und die Box online registriert und die ersten IPs und Ports eingetragen. Leider steht beim Status immer "offline". Wie kann ich die Installation überprüfen bzw. was muss ich äbdern.

Die FIPBOX taucht nicht im Router auf, dort taucht lediglich der Loxberrydienst, welcher ebenfalls auf dem raspberry installiert ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Fipbox zusammen mit anderen Diensten (loxberry)

Post by AndreRose »

Hallo,
welche Version vom Pi nutzen Sie und welches OS?
mfg
André Rose
speedy11
Posts: 1
Joined: Fri 31. Jul 2020, 12:41

Re: Fipbox zusammen mit anderen Diensten (loxberry)

Post by speedy11 »

Hallo,

gleiches Problem/Frage.

Nutze den Raspi 3 Model B mit Raspbian.
Wenn ich zuerst die fipbox installiere, klappt alles. Installiere ich anschließend loxberry, geht nur noch loxberry.
Installiere ich dann wieder die fipbox, geht nur die fipbox.

Wäre denn beides auf einem Pi möglich?

Danke und Gruß,
Marcel
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Fipbox zusammen mit anderen Diensten (loxberry)

Post by MichaelWeigel »

Können Sie mal ein diff vom /etc verzeichnis machen?
LG Michael
Post Reply