Deutsche Glasfaser -> Unify USG -->Netzwerk

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
Malcharek
Posts: 2
Joined: Mon 13. Jul 2020, 16:10

Deutsche Glasfaser -> Unify USG -->Netzwerk

Post by Malcharek »

Hallo zusammen,

leider konnte ich im Forum nichts finden, da die Wörter "DG" nicht gingen (min. 3 Buchstaben), "Deutsche Glasfaser" zu lange war (max 14 Buchstaben) und "Deutsche" zu viele Ergebnisse gebracht hat.

Daher habe ich das Thema aufgemacht, sollte dieses an der falschen Stelle sein bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich habe dein einfaches Genexis Routerteil von der Deutschen Glasfaser. Daran ist nur die USG von Unify angeschlossen. (Alle Ports für die USG auf dem Genexis freigegeben). Die USG übernimmt bei mir das DHCP im Netzwerk und alle weiteren Einstellungen.
Die USG spricht leider nur IPv4.

Mein einziges Anliegen ist, per VPN (z.b OpenVPN) auf mein Netzwerk zugreifen zu können.

Ist dies mit der FIP Box easy2connect möglich? Wenn ja, wie und wo wird diese in der Kette angeschlossen?

Danke und lieben Gruß
Michael
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Deutsche Glasfaser -> Unify USG -->Netzwerk

Post by AndreRose »

Ist dies mit der FIP Box easy2connect möglich?
Ja ist es-
Wenn ja, wie und wo wird diese in der Kette angeschlossen?
Die Box kommt mit an das USG.
mfg
André Rose
Malcharek
Posts: 2
Joined: Mon 13. Jul 2020, 16:10

Re: Deutsche Glasfaser -> Unify USG -->Netzwerk

Post by Malcharek »

Hallo André,

vielen Dank für deine Antwort.
Liege ich damit richtig, dass die easy2connect Box also lediglich einen funktionierenden Internetzugriff braucht um ordnungsgemäß (für VPN) zu funktionieren?

Die Box würde in meinem Fall von der USB eine IPv4 Adresse und Internet Zugriff erhalten.

Lieben Gruß
Michael
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Deutsche Glasfaser -> Unify USG -->Netzwerk

Post by AndreRose »

Liege ich damit richtig, dass die easy2connect Box also lediglich einen funktionierenden Internetzugriff braucht um ordnungsgemäß (für VPN) zu funktionieren?
ganz genau.
mfg
André Rose
Post Reply