Raspberry Pi erreichbar über Unitymedia ConnectBox

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Vincent76
Posts: 1
Joined: Sat 18. Aug 2018, 11:40

Raspberry Pi erreichbar über Unitymedia ConnectBox

Post by Vincent76 »

Hallo,
ich hatte jetzt lange einen VPS für kleinere Server wie z.B: Teamspeak3. Da ich nun einen Raspberry Pi habe würde ich nun gerne diesen für so etwas nutzen. Das Problem ist nur die Erreichbarkeit, da ich bei Unitymedia bin und einen DSLite Anschluss über eine ConnectBox habe. Da ich mich bei dem ganzen IP zeug nicht so auskenne wollte ich fragen ob es möglich ist mit den hier angebotenen Hilfsmitteln, diesen Raspberry Pi von außen über meine eigene Domain zu erreichen. Also auch mit einem IPv4 Anschluss.
Optimal wäre es dazu auch, wenn das ganze weniger als 3.50€ im Monat kosten würde, denn sonst würde sich im Vergleich zum VPS nicht mehr lohnen.

Grüße Vincent
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Raspberry Pi erreichbar über Unitymedia ConnectBox

Post by rema »

Hallo Vincent.

TeamSpeak läuft imho über UDP.
Dh. du könntest ein Port-VPN einsetzen.
Wenn du den Port selbst aussuchen oder default Ports verwendet möchtest führt an der dedizierten IP kein Weg vorbei.

/VG Rema
Post Reply