Piwigo hinter https-Proxy

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
KingRalph
Posts: 4
Joined: Sat 9. Jun 2018, 20:21

Piwigo hinter https-Proxy

Post by KingRalph »

Hallo,

ich betreibe hinter dem universal Portmapper http://____.static-access.net:_____ eine piwigo Bildergalery (http://____.static-access.net:_____/piwigo/), welche über _______.__________.myfritz.net/piwigo/ erreichbar ist. Zusätzlich hab ich hierzu den https-Proxy https://____.static-access.net (https://____.static-access.net/piwigo/) eingerichtet.

Der Zugriff auf die Piwigo Galery funktioniert hervorragen, bis auf das Feature Bilder über den https-Proxy nach piwigo hochzuladen. Über den reinen Portmapper http://____.static-access.net:_____/piwigo/ als auch den direkten Hostzugriff _______.__________.myfritz.net/piwigo/ funktioniert das Hochladen. Wenn ich allerdings über den https-Proxy https://____.static-access.net/piwigo/ gehen, kann ich keine BIlder hochladen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank
Ralf
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Piwigo hinter https-Proxy

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

wie Groß sind denn die Bilder?

Welcher Fehler kommt denn beim Upload?

Bitte den Upload auch mal über die Netzwerkanalyse des Browsers durchführen.
LG Michael
KingRalph
Posts: 4
Joined: Sat 9. Jun 2018, 20:21

Re: Piwigo hinter https-Proxy

Post by KingRalph »

Hallo Michael,

ich teste den Upload immer mit nur einem (1) recht kleinen Bild mit 40KB. An der Piwigo Oberfläche bekomme ich leider keinen wirklichen Fehler angezeigt. Der "Abbrechen"-Button reagiert im Frame funktioniert nicht, der "Piwigo-Home"-Button im Frame darüber schon. Ich hab mehrere Netzwerkanalysen im Firefox gemacht:
1) Versuch das Bild über den https Proxy (https://____.static-access.net/piwigo/) hochzuladen -> geht nicht
2) Versuch das Bild über den reinen Portmapper (http://____.static-access.net:_____/piwigo/) hochzuladen -> geht
3) Versuch über die lokale IP (192.168.178.___/piwigo/) hochzuladen -> geht

Über den https Proxy wird als erstes ein POST auf ____.static-access.net (ws.php?method=pwg.imaged.upload&format=json) abgersetzt, welcher auf Rot läuft. Wenn das Bild erfolgreich über den reinen Portmapper oder lokal hochgeladen wird bekommt der POST auf ____.static-access.net:_____ bzw. auf 192.168.178.___ den Staus "200"

Besteht die Möglichkeit dir Screenshots und/oder HAR-Files hochzuladen?

Wenn es hilfreich ist kann ich dir auch den Link auf die Bildergallery schicken und einen User anlegen. Die Daten würde ich aber, wenn möglich, nicht mit der ganzen Kommunity teilen wollen :-)

Vielen Dank
Ralf
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Piwigo hinter https-Proxy

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Schicke das ganze mal an den Suport support@feste-ip.net. Da kannst du auch alle Screenshots und alles andere hin senden. Dann kann ich mir das mal genauer anschauen.
LG Michael
Post Reply