Probleme mit FritzAppCam und HTTP(s) Proxy

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
McMeini
Posts: 1
Joined: Tue 7. Feb 2017, 13:02

Probleme mit FritzAppCam und HTTP(s) Proxy

Post by McMeini »

Zunächst hatte ich mir hier einen Universellen Portmapper zur Remote-Steuerung meiner Fritzbox erstellt,
da ich als normaler (privater) Kunde bei Unitymedia nur mit DSL-Lite und IPv6 bestückt wurde.
Damit ich von überall ohne gesperrte Ports darauf zugreifen kann, habe ich mir auch hier dazu
einen HTTPs Proxy erstellt. Und nun funktioniert auch alles Bestents!

Auf einem altgedienten Smartphone (Samsung 4), für welches ich sonst keine weitere Verwendung
mehr hätte, habe ich mir die aktuellste FritzAppCam installiert und somit zu einer WEB-Cam
umfunktioniert. In meinem lokalen Netz funktioniert damit auch alles Bestents.
Nach allgemeiner und erweiterte Portfreigabe in meiner Fritzbox habe dann hierzu einen weiteren
Universellen Portmapper und auch den entsprechenden HTTPs Proxy erstellt.

Jetzt habe ich hierzu folgendes Phänomen. Wenn ich aus dem Internet die Adresse inklusive
der vom Universellen Portmapper generierten Portnummer aufrufe funktioniert alles Bestents.

Wenn ich dann den Aufruf über den Proxy starte (also ohne Portnummer), kann ich mich
normal mit meiner ID und Passwort anmelden und bekomme auch den Frame mit Menü und sonstigen
Eigenschaften. In der Mitte des Frames würde ich eigentlich den CAM-Stream sehen, also
was die CAM gerade so sieht. Hier sehe ich aber nur ein FritzCam-Logo anstelle der Echtbilder
von der CAM. Alles andere funktioniert problemlos, z.B. Licht ein und aussschalten von
der Smatphone-CAM (sehe ich dann natürlich nur mit mein eigen Augen diekt vorOrt des Smarthones).

Habe schon vieles andere ausprobiert: andere Proxy-Einstellunge wie HHTP/HHTPS
andere Portnummern, etc.

Und bei allen Varianten das gleiche Ergebnis: Ohne Proxy mit Portnummer OK, per Proxy nicht.

An der Anbindung bezüglich Speed dürfte es eigentlich nicht scheitern da ich mit mehr als
200 Mbit/s im Download und >20 Mbit/s im Upload angebunden bin.

Hätte hier jemand eine Idee woran das liegen bzw. wie ich das hinbiegen könnte.
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Probleme mit FritzAppCam und HTTP(s) Proxy

Post by rema »

Hallo,

Ich kenne leider den technischen Aufbau der Fritz APP nicht :(

Aber: Kann es sein, dass das Video über einen sog. RTSP Port übertragen wird (Default: 554) ?

Wenn das so ist, bitte im Portmapper ein 1zu1 Portmapping hinzufügen.
Dabei kommt dann ein Port heraus der "links und rechts" gleich ist.
Dieser Port muß dann in der Fritzbox noch freigegeben werden.
In der Webcamm muss der RTSP Port dann ebenfalls noch auf den neuen Port umgestellt werden.
Der Port wird beim Seitenaufbau übertragen. Im LAN spielt der keine Rolle. Von außen sollte es mit diesen Einstellungen dann auch laufen.

Wenn nicht klappt würden wir uns das mal ansehen, dann bitte ein Ticket aufmachen und einen Testuser für die Kamera anlegen.

/LG ReMa
Post Reply